War bei meinem M140i vorher auch so. Da konnte man sogar die Temperatur der Reifen sehen und das zwischen 17 °C Reifentemperatur und 75°C Reifentemperatur ein Unterschied von knapp 1,5 bar vorlag...
Beiträge von dave_man
-
-
Ich bin neulich auch mitm Radl überholt worden. Zone 30, sehr eng für 2 Autos, keine Bürgersteige und viele Kinder und ich mit 35 km/h laut GPS unterwegs. Das Auto fuhr bestimmt 50.
An und für sich bin ich da schon sehr diszipliniert. Das Einzige wo ich immer aufpassen muss, ist auf dem Weg zu einem Einsatz. Offiziell heißt es nach § 35 StVO, dass die Feuerwehr (und das inkludiert die Anfahrt zur Wache) von den Vorschriften der StVO befreit ist, wenn es zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
Wenn die Sirene geht, weiß man nie, ob das ein Einfamilienhaus im Vollbrand mit Menschenleben in Gefahr oder doch nur ne Ölspur vom Trecker von Oppa Anton ist. Da geht der Adrenalinpegel hoch und man sieht zu, dass man zur Wache kommt. Wenn dann was passiert, weil man zu schnell war, die Vorfahrt missachtete, oder oder oder - bleibt man ohne Rückendeckung drauf hängen...wie sagte der Berater der Polizeidirektion? "Du darfst alles machen - aber es darf nix passieren. Sonst bist du am Arsch"
Aber auch da gibt es schon Verbesserungen - mittels Meldeempfänger bekommt man die Einsatzart mitgeteilt und hat ein inneres Schadensbild. Und auch das entschleunigt die Anfahrt zur Wache deutlich!
Und wenn man in dem großen roten Auto mit den blinkenden blauen Lichtern sitzt, gegen wir immer über Funk an die Leitstelle durch, wenn wir ein Gruppenfoto gemacht haben.......Direkt im kleinen Durchfahrtsörtchen nebenan steht einer, da machen wir bei jedem Einsatz in die Richtung eins
-
Scheine im Kopfkissen sind jede Wette bequemer als Kleingeld...
-
War mir doch so...hab das in dem mittlerweile geschlossenen Thread zum Modelljahr 2020 nicht gefunden
-
Jetzt muss ich mir mal diesen Thread hernehmen...kann das sein, dass mit dem Modelljahr 2020 neue Schriftzüge am Heck unserer Schätzchen kleben?
8CC92480-38B2-48EE-9778-440088032852.jpeg -
Dankeschön...ja die Garage ist nicht ohne...jeder den ich treffe ohne die Garage fragt mich immer, wann ich mein Auto tiefer lege (war schon in der Vergangenheit so) - ich bin bislang immer sehr gut ohne Tieferlegung klar gekommen. Mal schauen, was ich mir in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren noch bzgl. Fahrwerkstausch überlege....erstmal muss ich fahren, fahren, fahren...
-
Mein roter RF ist heute angekommen...nächste Woche ist Übergabe. Es ist ein 2020er Modelljahr mit neuem Schlüssel und den grauen Nähten im Innenraum
So, damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Meine kleine Rote ist heute angekommen, hat bereits rund 150 km abspulen dürfen (einfach weils so ge*l ist) und wurde im Anschluss liebevoll mit 2 Durchgängen gewachst.
84BD1C5A-D057-4FCD-AF77-FFD35DB67CBB.jpeg -
Danke, aber ich meinte die Adapterplatte, welche @Wemser angebracht hat.Die Konsole von IL habe ich auch schon verbaut.
Die mitgelieferte Adapterplatte finde ich jedoch etwas "billig"...Achso...
https://www.ilmotorsport.de/sh…327cdca58b94ed6095445320#Ich glaub, dass ist die hier
-
-
Das ist die universelle Halterung. Die mitgelieferte ist für ein iPhone XR etwas klein.
na sowas...ich hab die mitgelieferte - so vom ausprobieren ging’s mit iPhone XR eigentlich ganz gut. Kann aber erst die Tage verbauen und testen. Muss ich wohl auch nochmal nachordern