Beiträge von Felix

    Den Aufwand kannst du dir wahrscheinlich sparen. Ich habe den Grill mit NSW auch montiert und es sieht mE auch super aus.

    Leider leuchten die NSW bauartbedingt nur so unmittelbar vor das Fahrzeug, daß selbst bei höchstzulässiger Einstellung für den Gegenverkehr tagsüber nichtmal zu erkennen ist, ob die Lampen an oder aus sind. Eine Schaltung mit der Lichthupe ist also ziemlich sinnlos! Das ist der Nachteil der LED-Lampen: es gibt kein Streulicht.

    Ich überlege deshalb jetzt, die NSW durch Fernscheinwerfer zu ersetzen, weiß aber noch nicht, wie ich eine Schaltung mit dem Matrix-Licht hinbekomme....

    Ob du da wirklich selbst schuld bist, wage ich doch zu bezweifeln.

    Bei mir hingen jetzt schon dreimal nach Besuch einer Waschanlage (ja, ich weiß: wer sein Auto wirklich liebt, wäscht von Hand)

    mal rechts mal links die Leuchten mit abgebrochenem Clip heraus.

    Habe die Anlage auch gewechselt: gleiches Ergebnis!

    Der fMH kennt das Problem (angeblich) nicht......

    Danke!

    Dann hast Du den Ring von vorne raushebeln können ohne alles auseinander zu bauen?

    Den Zierring um den Controler habe ich (in ausgebautem Zustand der ganzen Einheit) heraus bekommen.

    Der hat auch vier Nasen. Gehe mal davon aus, daß das Prinzip gleich ist.......


    VG
    Felix

    Weiß jemand, ob die "BBS Ignition" mit den im Mazda Zubehör angebotenen "BBS Design 69" (beide 7x17) identisch sind (insbesondere bzgl. Gewicht) ?

    Und welches Gewicht die OEM Design 66 haben?


    Danke vorab!
    Felix

    Dein Interieur ist so geil, daß ich jetzt auch am basteln bin :thumbsup:

    Leider ist nicht alles ganz einfach :/

    Commander geht nicht ab hast Du schon geschrieben....aber wie hast Du den Zierring um den Startknopf entfernt?

    Muß man dafür die halbe Verkleidung (Beifahrerseite und Heizungsumrandung) ausbauen?
    Eine entsprechende Anleitung habe ich im US-Forum gefunden.....


    VG
    Felix

    Sehr interessant! Ein offenbar sehr ähnliches Verhalten hatte ich unmittelbar nach dem (Neu-)Kauf bei meinem MX-5 (OEM Sportpaket / Serienbereifung) auch.
    Immer im Bereich von ca. 60 - 80km/h. Zunächst dachte ich auch an Standplatten, aber als es nicht besser wurde bin ich zum fMH. Alle Räder wurden neu gewuchtet: keine wirkliche Verbesserung! Dann habe ich hinten (!) zwei neue Bridgestone bekommen. Daraufhin wurde es deutlich besser. Das Phänomen tritt jetzt noch
    gelegentlich und in geringem Maße auf (wenn der Wagen länger gestanden hat). Es verbessert sich dann, wenn die Reifen wieder eine Weile gelaufen und warm geworden sind. Ein Zusammenhang mit den Standzeiten besteht also schon! Hier scheinen die Bridgestone besonders empfindlich zu sein.
    Im Frühjahr werde ich wohl auch auf MPS4 umsteigen........


    VG
    Felix

    fühl ich mich da angesprochen? ja! unbedingt! also wie Harry @LineR das beschrieben hat, so isset. MAN KANN ALLES MACHEN, auch ein schmaleres Lenkrad, Aber nur mit neuem Gussring, und der ist nicht geprüft, (kann auch nicht) - ich denke sowas kann auch nicht von Euch gewünswcht sein. Wenn ich hier und auf FB schon die kommentare lese bez. der IL-Platten, wirds mir mulmig. Selbst wenn ihr unterschreibt dass euch das egal ist, wird der Hersteller im unFall sowieso in Regress genommen.

    Kugelfisch: was ist denn jetzt der kleinste Außendurchmesser, den Du (für die Autoscooter-Fahrer :D ) anbieten kannst? 355/360 ??