Ja
Hardware: OBDLink MX+
Software: Torque
Ja
Hardware: OBDLink MX+
Software: Torque
Da bin ich ganz bei Dir.
Nach meinen Messungen beträgt das Delta zwischen Außentemperatur und Ansauglufttemperatur (gemessen am OEM-Sensor nach dem Luftfilter)
bei gleichmäßiger Fahrweise ca. 7 Grad. Bei hoher Last (= großer Luftdurchsatz) sinkt der Wert sofort auf 2-3 Grad. Bei geringer Last (Schubbetrieb)
steigt er rasant an (15-20 Grad) und kann im Stadtverkehr bei heißem Motorraum auch noch wesentlich mehr erreichen.
Das weist mE darauf hin, daß auch bei der OEM-Ansaugung kalte Luft (max. 3 Grad über Umgebungstemp) angesaugt wird, diese sich dann aber im heißen Motorraum rasch erhitzt.
Wie man hier durch einen anderen Ansaugort und eine sehr ähnliche Luftführung zum Originalfilter eine nennenswerte Verbesserung erzielen kann, erschließt sich mir nicht, aber auch ich lasse mich gerne durch Fakten überzeugen.......
Gruß
Felix
Reifendrücke (und Temperaturen) bekommst Du mit etwas Programmierarbeit - Öltemperatur leider nicht
meiner bleibt ab sofort dreckig..... wer weiß was sonst noch alles kaputt geht...
mee too !!
Sorry, da hast Du natürlich recht.
Das Thema "Z4" hatte sich bei mir nach einem Blick auf die "Instrumente" erledigt
Das fürchte ich langsam auch......
ja, der durchmesser ist gleich, die Japaner machen das nicht enger, wegen der Sicherheit - Eingetragen mußt du auch nichts - =originallenkrad.
Gruß
Schade!
Dann muß ich also weiter warten......
Ich auch nicht!
Ein Mittelmotor-Auto, das wie auf Schienen mit Straßenverkehrs-untauglichen Geschwindigkeiten um die Kurven fährt, ist nicht mein Verständnis von Fahrspaß.
Und auf der Rennstrecke fahre ich grundsätzlich nicht mit meinem eigenen Wagen.