Öfter als es die Autobahn kann ;). Aber schön dass ihr Stammtischweisheiten fröhnt während ich es im Reallife testen und vergleichen kann ;).
Bitte vielmals um Entschuldigung! Da habe ich offenbar einen wunden Punkt berührt.....
Öfter als es die Autobahn kann ;). Aber schön dass ihr Stammtischweisheiten fröhnt während ich es im Reallife testen und vergleichen kann ;).
Bitte vielmals um Entschuldigung! Da habe ich offenbar einen wunden Punkt berührt.....
Wie oft hintereinander??
keine Sorge.......
Freu dich drauf!!
Im Schnee macht der kleine Hecktriebler erst richtig Spass!
Das Thema ist mit Sicherheit bei Mazda schon seit langem bekannt.
Wenn man gewollt hätte, hätte man wahrscheinlich auch den jetzigen Motor adaptieren können. Und das mit weniger Aufwand, als einen ganz anderen Motor einzubauen. Offenbar rechnet man aber für die "Restlaufzeit" des ND nicht mehr mit so vielen Verkäufen in EU, daß sich der Aufwand lohnen würde. Ich kenne auch die Verteilung der Motorvarianten über alle EU-Länder nicht. Vielleicht kaufen die anderen sowieso mehr 1,5l..........
Aber vielleicht bringt ja Mazda den ND zum Abschluss doch noch mit einem V6 bzw. Hubraum über 2l. Dann stünde man wieder vor der gleichen Entscheidung.
Von was träumst Du nachts?
Mein fMH schon. Bestellungen wahrscheinlich noch bis Ende diesen Monats, dann ist (für Deutschland/EU) Schluß.
Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt, wenn jetzt der G 184 wegfällt!
Wenn ein ESD wirklich spürbar wäre, würde mich interessieren, ab wieviel Prozent Leistungszuwachs man eine Leistungssteigerung spürt.
Als Faustregel gilt: eine Steigerung ist erst ab ca. 10% wirklich "spürbar". Das wären in unserem Fall also mindestens 18 PS.
Z4 habe ich damals (2018) kurz in Erwägung gezogen. Nach einem Blick auf die "Instrumente" war der Fall erledigt.