Beiträge von Wemser

Möchte mich hier gerne einklinken.

Bin auch auf der Suche nach einem Ladegerät.

Habe vor die Batterie auszubauen und im trocknen Keller bis März/April an ein Erhaltungsladegerät zu klemmen. Mein RF G184 EZ. 11/2019 hat auch Start/Stop.

Die anderen hier genannten Kürzel sagen mir gerade nichts. CTec ist auch mein Favorit, aber welches bei den vielen verschieden Ausführungen von denen? Des Weiteren was ist alles beim Ladevorgang zu beachten.

Eine Checkliste bzw. Leitfaden wäre mir hilfreich.

Ich fahre seit 24 Jahren Auto, und jetzt wintere ich das erste Mal ein Auto ein. Möchte daher alles richtig machen.

Meine NS-2R sind etwas lauter. Ist ganz normal bei dem Profil. Mehr Positivanteile. Dafür kleben die aber auf der Straße. Die werden halt schneller warm. Bis jetzt der beste Reifen den ich fahre, danach kommen Toyo Proxxes die ich damals auf einem anderen Fahrzeug fuhr. Fahre so 6-7 tkm im Jahr mit dem MX5. Habe ja noch ein anderes Auto.

Also für mich sieht das mit dem Sensor vorne aus wie gewollt und nicht gekonnt. Gerade der Mesh-Grill vom Ernst ist für mich ein Must Have. Sieht einfach gut aus und schützt den Kühler vor dicken Brummern. Das war eine der ersten Anschaffungen die ich nach dem Kauf des RF gemacht habe. Ich hoffe dass irgendwann dann ein Vorfacelift direkt neben einem Facelift steht und explizit verglichen wird.

Gerade wenn man den FMS Topf mit dem FMS Vorschalldämpfer etwas untertourig fährt ist das ein satter kraftvoller Klang. Klang ist natürlich Geschmacksache. Für mich persönlich sind das Emotionen. 😉

Nachdem ich mir einige Videos über das Facelift Modell angeschaut habe muss ich sagen dass mich das persönlich was ich gesehen habe nicht vom Hocker reißt. Ein bisschen mehr Technik und für meinen Geschmack langweilige Farben ( kein knalliges Grün, Blau oder Gelb). Den Abstandstempomaten könnte ich mir noch gefallen lassen für lange Autobahnfahrten.

Muss fairerweise sagen dass ich mir meinen RF nicht selber konfiguriert habe. Habe ihn beim Händler als Vorführer stehen sehen und direkt gekauft.