Beiträge von siq

ja, der Geschwindigkeitsindex ist mir eigenlich ziehmlich egal. Meinetwegen wäre auch bis 150km/h oder so ok. Bei uns in CH braucht es das Geschwindigkeitspikerl zum Glück nicht, weil die Kehrseite von der Medaille, gem. Rennleitung auf der ABahn eh nur max. 120km/h zugelassen sind. Aber das ist sowieso nicht das bevorzugte Terrain für den Mixxer. Der ist doch viel zu schade um langweilig gerade aus auf der ABahn mit 120km/h herum zu nuckeln.
    Danke noch für die Info. Ich schaue mir mal an was Pirelli so am Start hat.

PS: ich wohne in CH, aber habe mir meinen Mixxer in AT bestellt, weil die Recaros in CH nicht vor 2017 bestellbar sind. k.A was für welche Idioten sich das bei uns in CH so ausgedacht haben.....

so, habe mir jetzt die 158er 16er als Winterfelgen mitbestellt. Gibt es eine Wintereifenempfehlung ? Es müssten dann M+S 195/50 R16 84T (H oder V gingen auch) sein. Diese Dimension mit dem kleinen 84er Tragindex (dafür wären dann ja die Reifen selbst auch leicht), scheinen ja nicht gerade eine gängige Grösse zu sein. So für's Erste, habe ich nur den Conti TS790 gefunden.

Nachdem wir Sie dann testweise mal dran gehalten haben, haben wir sie auch direkt montieren lassen. MAcht das Ganze einfach stimmiger.

ich denke den könnte man ja immer noch nachträglich aufrüsten, falls es dann doch nicht so ganz stimmig sein sollte.

ich habe meinen 160er in JetBlack und auch mit Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller bestellt. Die Abrisskante sprich Spoiler habe ich jetzt mal weggelassen. Jedenfalls gefällt mir das sehr gut auf den obigen Fotos. Es sieht auch überhaupt nicht nach verbastelt aus, eher sogar das Gegenteil, jedenfalls meiner Meinung nach.

Fand ich eben auch.
    Welche Farbe hat Deiner denn? Ich denke, dass die silbernen zu allen dunkleren Farben perfekt passen, wenn man kein dark in dark Freund ist.

Gruß Volker

meiner wird dann jetblack sein. Ich denke auch, die 159er 17"er kommen daran super. Schliesse ich jetzt daraus, dass die 158er 16" am SL160 passen (hat ja grössere Bremsscheiben wie der 131er) ?
    Im Übrigen finde ich auch, dass diese beiden Originalfelgen hervorragend zum Auto passen.

sehr gut dass Du das erwähnst. Winterräder habe ich nämlich auch vor noch zu kaufen. Folgedessen würden die 16"er also Design 158 (silber) auch auf den SL160er passen ? Die wären fast schon die ideale Winterräderergänzung zu den originalen 17"er 159er Sommerädern.

ja, "brillant silber hochglanzpoliert" würde ich mir zwar auch etwas anders vorstellen, aber so wie auf dem Foto finde ich die Räder super. Die gefallen mir sehr gut. Da ich meinen ND JetBlack bestellt habe, kommt das sicher auch gut damit. Danke noch für das posten des Fotos und die Info.