sind diese Getriebeschäden eigentlich bis jetzt nur aus Amiland bekannt ? Wenn ja, könnte es ja auch mit dem Fahr- bzw. Schaltstyle zusammenhängen. Meiner Erfahrung nach ist der Durchschnittsami schon nicht gerade der Shiftstick Oberprofi.
Beiträge von siq
-
-
Die Korrekte VIN fuer die Umstellung lautet 120648
=> Du hast noch das alte Getriebe.ich dachte mir ja schon das die Fahrgestellnummer nicht so richtig korrespondiert mit dem Baudatum. So macht es chronologisch jetzt wieder Sinn (leider). Wie auch immer, mein Getriebe macht keinerlei Probleme, bis auf jetzt bei der Kälte die ersten paar km etwas schwergängig schaltbar zu sein. Das ist bei diesen Bedingungen aber bei jedem Getriebe so (kaltes Öl). Ich hoffe mal sehr da kommt nicht noch was. Ansonsten bin ich vom ND wirklich begeistert. Was für ein Auto zu dem Preis.
-
das geht nur bei Motor aus, Türe zu und Zündung an. Also 2x Motorstartknopf drücken ohne die Kupplung zu betätigen = Zündung (ACC) on. Und jetzt die Reifendruck Reset Taste drücken bis es piepst.
-
ja, stimmt. Ich habe die Liste unter 9-7 gefunden. Danke noch !
-
So, die Kennzeichenbeleuchtung habe ich jetzt getauscht. Das sieht deutlich viel besser aus.
Gibt es eigentlich vom ND irgendwo eine Liste mit allen verwendeten Glühbirnen ? Selbst in der 603 seitigen Betriebsanleitung steht davon nichts. "Nur" wie die Glühlampen getauscht werden müssen, aber eben nicht welche.
-
4000K ? Ist das nicht fast schon wieder gelblich?
nein, 4000K ist recht neutralweiss. 6000K ist weiss mit leichtem blaustich und 8000K ist blau mit weissstich. Die Originalbirne hat etwa 2700K warmweisses Licht (2x 5Watt !!!), was eben überhaupt gar nicht zu so einem Auto passt.
Was ist eigentlich mit allen Blinkerbirnen ? Es gibt ja gelbe/amber Versionen. Was für Sockel würden passen und gibt es eine Minimallst, bzw. wird das Bordcomputer überwacht ? Ich finde Glühbirnen am Auto generell ganz grosse Kacke heutzutage. Ausser billig zu sein können rein gar nix besser wie LED's. -
ich habe jetzt die neutralweissigen 4000 Kelvin Typen bestellt. (auch ohne ECE Zulassung) https://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-4000K-127994000KX2-Kart...
Die kaltweissen 6000K Typen sind mir etwas zu auffällig (speziell für die Rennleitung).* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
am Samstag habe ich meinen abgeholt und nach 15min. Fahrt, "Beeep" die Reifenwarnmeldung ging an. Zu Hause angekommen, habe ich dann nach 2Std. in der Tiefgarage den Reifendruck gemessen. Der war zwischen 2.45Bar und 2.68Bar, also viel zu hoch und zu unterschiedlich. Danach habe alle 4Reifen auf 2.05Bar eingestellt und das System geresetet. Seither (ca. 180km) fährt es sich deutlich spürbar weniger "rumpeliger", sogar auf Schnee. Die Warnmeldung ging übrigens bis jetzt auch nicht mehr an.
-
weil mir meine Fahrgestellnummer etwas hoch vorkommt, denn da steht auch etwas von so um Produktionsdatum September 16. Dann kommen noch die obligaten 4-6 Wochen Frachtzeit dazu und somit wären wir ja schon bei fast jetzt.
Aber ansonsten, ist es logischerweise schon eindeutig klar was da steht. Insofern sollte ich mir dann ja schon keine Sorgen machen. -
ich gehe meinen nachher gleich abholen mit der Fahrgstellnummer 117748. In der Info steht, dass die betroffenen Getriebe vor 102648 eingebaut wurden. Heisst das jetzt dass meiner nicht davon betroffen wäre ?