Beiträge von Choroni

"
    Bestimmte technische Änderungen müssen unverzüglich vom amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den KFZ-Verkehr (TÜV) begutachtet und anschließend von der Zulassungsbehörde in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, so unter anderem:

• Änderung der Fahrzeugart
    • Änderung von Hubraum oder Leistung
    • Änderung der zulässigen Achslasten, des Gesamtgewichts, der Nutz-, Sattel-, Aufliege- oder Anhängelast
    • Erhöhung der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit
    • Erhöhung der Fahrzeugabmessungen, ausgenommen bei Pkw und Krafträdern
    • Änderung der Sitz-, Liege- oder Stehplatzzahl bei Kraftomnibussen
    • Änderungen der Abgas- oder Geräuschwerte, sofern sie sich auf die Kraftfahrzeugsteuer oder Verkehrsverbote auswirken
    • Verringerung der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit, wenn diese fahrerlaubnis- oder zulassungsrelevant ist
    • Änderungen, die eine Veränderung der Abgas- oder Geräuschwerte zur Folge haben, sofern sie sich auf die Kraftfahrzeugsteuer oder Verkehrsverbote auswirken."

KFZ-Zulassung: Technische Änderung

Und weitere.

Yep.

Die Elise war mein Plan "A"... bis ich den ND, Plan "B" in der Hand hatte.

Schicke Farbe für den MX.
    Komisch, manche Autos gehen allerdings in Gelb mal gar nicht.

Habe vor einigen Jahren mal einen SLK in Gelb gesehen, uiiii.

Als ich wieder zu Hause war, habe ich bei wiki nachgeschaut ob das Postministerium wieder auferstanden ist. Hätte ja der Minister persönlich sein können.
    War aber nicht so.

Habe seit einer Woche hinten 2x18mm verbaut.

Fahreindruck: Weniger Übersteuern, nichts nachteiliges.

Sonst alles Serie, G160 Sportsline.

Oh je, dieses System beschäftigt mich auch gerade. Ich muss zugeben, nicht alle 75 posts dazu gelesen zu haben, auch noch nicht die umfangreiche Anleitung, die ein user hier rein gestellt hat. Das Handbuch, oh je evil.png. Aber mir fiel heute Abend folgendes auf.

Alle drei Symbole, also Motor, Batterie und Klimaanlage, leuchten brav im Display, aber es wird "NICHT BEREIT" angezeigt.

Ehrrm, vielleicht mal den Sicherheitsgurt rein stecken, ja ich weiß :(

Voila', "BEREIT".

Sorry, falls bereits bekannt.