was wird denn alles gemacht bei der 100000 km Inspektion ?
Beiträge von Choroni
-
-
Oder die es auch nicht merken wenn der Kofferraum offen ist....
Heckspoiler für Arme?
-
"
Bestimmte technische Änderungen müssen unverzüglich vom amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den KFZ-Verkehr (TÜV) begutachtet und anschließend von der Zulassungsbehörde in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, so unter anderem:- Änderung der Fahrzeugart
- Änderung von Hubraum oder Leistung
- Änderung der zulässigen Achslasten, des Gesamtgewichts, der Nutz-, Sattel-, Aufliege- oder Anhängelast
- Erhöhung der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit
- Erhöhung der Fahrzeugabmessungen, ausgenommen bei Pkw und Krafträdern
- Änderung der Sitz-, Liege- oder Stehplatzzahl bei Kraftomnibussen
- Änderungen der Abgas- oder Geräuschwerte, sofern sie sich auf die Kraftfahrzeugsteuer oder Verkehrsverbote auswirken
- Verringerung der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit, wenn diese fahrerlaubnis- oder zulassungsrelevant ist
- Änderungen, die eine Veränderung der Abgas- oder Geräuschwerte zur Folge haben, sofern sie sich auf die Kraftfahrzeugsteuer oder Verkehrsverbote auswirken."
KFZ-Zulassung: Technische Änderung
Und weitere.
-
Danke, mach ich.
Sorry für OT. -
Oh je, jetzt habt ihr mich aber angefixt.
Hat jemand mal ein anderes Gewindefahrwerk als das SPS Street, welches mir vom Preis und den Daten sehr zusagt, gefahren und kann seine Eindrücke hier teilen?
Danke
-
Nein ich bin den ND noch mit keinem anderen Fahrwerk gefahren. Ich stimme Dir zu das das Öhlins Fahrwerk mit Sicherheit dem ND gut steht. Es kommt Aktuell für mich noch nicht infrage da ich das neue Bilstein Fahrwerk nicht direkt entsorgen möchte. Ich werde erst den MX5 kennen lernen und viele Kilometer mit ihm fahren und dann überlegen welche Änderungen ich vornehmen werde.
Kenne das noch von meiner Aktiven Zeil am Ring. Da haben sich viele Leute teure Clubsport Fahrwerke einbauen lassen ohne mal eine Runde mit dem Auto im Serien Zustand über die NOS zu drehen und am Ende standen da diverse Totalschäden auf dem Hof.
Bin zufällig vergangene Woche eine Elise MK2 gefahren. Sie war in Richtung Track optimiert was mir sehr gut gefallen hat daher kann ich mir schon gut vorstellen in dem ND ein härteres Fahrwerk zu haben aber ich warte noch wegen der genannten gründe.
Nochmal zur Elise zurück. Es ist schon eine Bretterbude. Null Komfort und überhabt nicht Langstrecken tauglich. Ich würde mir schon zutrauen die 700 km Autobahn zu meistern bis man endlich in den Bergen angekommen ist. Glaube aber nicht das der Rover Motor es lange mitmachen würde wenn man dauern zwischen 6000 und 8000RPM dreht um auch mal am Ziel anzukommen. Der ND ist schon das Perfekte Auto und der Preis ist ja echt Geil im verglich zu anderen Autos am Markt. Deswegen habe ich ihn mir auch Gekauft und die Anni hat mich dann Restlos überzeugt mit ihrer Tollen Farbe.
Yep.
Die Elise war mein Plan "A"... bis ich den ND, Plan "B" in der Hand hatte.
-
Schicke Farbe für den MX.
Komisch, manche Autos gehen allerdings in Gelb mal gar nicht.Habe vor einigen Jahren mal einen SLK in Gelb gesehen, uiiii.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich bei wiki nachgeschaut ob das Postministerium wieder auferstanden ist. Hätte ja der Minister persönlich sein können.
War aber nicht so. -
Habe seit einer Woche hinten 2x18mm verbaut.
Fahreindruck: Weniger Übersteuern, nichts nachteiliges.
Sonst alles Serie, G160 Sportsline.
-
Hast eventuell noch nicht so viele km runter? Etwas Geduld, falls das Auto lange beim Händler stand und die Batterie noch nicht ganz vollgeladen ist.
Es funktioniert ja.
Wenn der Sicherheitsgurt des Fahres eingesteckt ist.
War keine Beschwerde, ein Hinweis, falls nicht bekannt. -
Oh je, dieses System beschäftigt mich auch gerade. Ich muss zugeben, nicht alle 75 posts dazu gelesen zu haben, auch noch nicht die umfangreiche Anleitung, die ein user hier rein gestellt hat. Das Handbuch, oh je
. Aber mir fiel heute Abend folgendes auf.
Alle drei Symbole, also Motor, Batterie und Klimaanlage, leuchten brav im Display, aber es wird "NICHT BEREIT" angezeigt.
Ehrrm, vielleicht mal den Sicherheitsgurt rein stecken, ja ich weiß
Voila', "BEREIT".
Sorry, falls bereits bekannt.