Beiträge von taurielnath

hallo vayce,

bin selber erst seit ein paar wochen nd rf fahrer, vorher nc softtop. ich liebe den wagen ... aber die seriensitze ... passen eher in eine englische serienlimousine für kleinwüchsige. winzig und butterweich (auch im vergleich zum nc). also unbedingt probesitzen, wenn möglich. ich hatte hier keine gelegenheit, die recaros zu testen. übrigens auch was die höhe betrifft unbedingt zu empfehlen. ich bin "nur" 1,80 und wenn ich beim längeren fahren mal den rücken durchdrücke, wird es oben bedenklich eng.

grüße

@stiffler,

ein wunderschöner wagen. schön, daß es verrückte wie dich immer noch gibt. (passive) sicherheit wird übrigens auch maßgeblich von masse, trägheit und verbauten längszentimeter in eisen bestimmt. ;) dass die fahrer solcher wagen genussmenschen sind und seeehr vorausschauend auf gegenwartsgläubige hier-komm-ich-verkehrsteilnehmer achten, kann ich wohl voraussetzen.

viel spaß auch mit diesem teil!

grüße

@Gepard,

mir ist klar, daß der ND noch mal einen Zacken enger ist, als der NC. In dem war es aber für uns kein Problem, einen ausgewachsenen Labrador auf dem Beifahrersitz mitzunehemen, wenn der Fußraum entsprechend aufgepolstert wurde um ein Niveau mit der Sitzfläche zu bekommen.

Grüße

Danke für die Auskunft.

Die 30W beziehen sich ganz sicher nicht auf die Leistungsaufnahme ;) sondern sind wohl eher wie ein ... entspricht ... zu verstehen.

Grüße

Hallo Leute,

es gibt ja bei der Benzinfabrik die 30W Cree Led für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte. Eine Canbus-Kompatibilität wird aber nur bei den lichtschwächeren SMD Led aufgeführt.

Hat jemand von Euch schon die ersteren verbaut? Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und die SMD bestellen?

Grüße

PS. Wie ist eigentlich hinten die Lichtkonfiguration beim 2020er Modell? Sind ja unten zwei komplett klare/weiße Abdeckscheiben.

Hallo Leute,

Sakura ist im japanischen ja die Kirschblüte und steht für Schönheit. Dies trifft -unabhängig von irgendwelchen Sondermodellen- ja wohl irgendwie für alle Mx5 zu. Gibt es hierzu schon einen qualitativ hochwertigen (3D)Aufkleber/ Sticker? Als japanisches Schriftzeichen oder auch mit lateinischen Buchstaben? Ich habe nichts gefunden. Anregungen?

Grüße

Hallo Leute,

wir haben Ende Oktober einen G184 RF selection plus i-active sense in turmalinblau bestellt, den wir nächste Woche abholen können. Hab ihn schon beim fmh gesehem :)

Aufgrund unserer Lebenssituation nahe am Wald ohne Garage kam als Ganzjahreszweitwagen kein ST in Frage. Der Neue löst unseren 14 Jahre alten G160 NC ab, der unter denselben Bedingungen wirklich tapfere Dienste geleistet hat.

Nichtsdestotrotz haben wir uns erstmalig für Leasing entschieden, in Anbetracht der politischen Lage UND NATÜRLICH in der Hoffnung trotzdem in zwei Jahren sozusagen dinosauriermässig restzufinanzieren und dann einen kleinen, leichten aber bösen Benziner zu fahren ...

Grüße