Danke, aber weshalb steht in der Überschrift dann Leder?
Beiträge von Kompressor
-
-
Handelt es sich um echtes Leder?
-
-
Haubenstecker am Schlossträger ziehen > Werkstattmodus > deaktiviert
-
......
-
Joo, war bestimmt nicht die erste Runde
-
Du meinst wahrscheinlich umgekehrt.
Wobei das im Rahmen einer Inspektion schon sehr günstige Kurse wären.
Ja, mein Händler hat mir sogar mal 26€ netto pro Liter für das 20er berechnet. Das grenzte schon an Wucher
Zum Glück war es die letzte Wartung im Rahmen der Garantie und zukünftig erledige ich es selbst.
Apropos; Welches Anzugsmoment benötigt die Ölablassschraube laut Vorgabe, kann leider nix finden?!
Gruß Patrick
-
War zum Glück doch nur Kältemittelmangel durch normale Leckagen im Laufe der Zeit.
Eine Dose nachgefüllt und gut.
Hinweis: G160 EZ 05/2016 schon mit geänderter Druckleitung ab Werk
-
OK,
habe abrupt keine Kühlfunktion mehr - Kupplung kommt - besagtes "Sollbruchrohr" ist optisch dicht, allerdings ist der Flansch ölig.
Da es z. Zt. sehr warm ist, könnte dein Hinweis also passen.
Werde dann wohl mal zum Fachmann ...... Danke
Patrick
-
Die Klima geht garnicht mehr an, Anders als beim VW-Konzern haben wir immernoch Kompressoren mit Magnetkuppulung. Eine Einschaltbedingung für diesen ist ein ausreichend hoher Druck im Kältemittelkreislauf (HD-Seitig). Da der jetzt nicht mehr gegeben ist schaltet auch der Kompressor nicht ein und selbst wenn ist man immernoch Verbraucher und muss die technische Sparte nicht kennen. Außerhalb der Garantie ist das schon hilfreich
Hallo Sebastian S. bedeutet das im Umkehrschluss, dass der HD-Kreis dicht ist wenn ich die Magnetkupplung des Kompressors höre?
Gruß Patrick