Beiträge von fooltwo

    Hallo,
    Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr einen RF (2,0l) und hätte vielleicht noch 2 Aspekte zu ergänzen, die noch nicht so intensiv bzw. gar nicht diskutiert wurden.
    1. ich fahre den RF, auch im Winter (NRW bisher bis 0 Grad) außer bei Regen immer offen ( für Regenwetter habe ich dann noch ein anderes Auto). Auch bei niedrigen Temperaturen geht das ohne Probleme. Man sitzt sehr geschützt und zugfrei. Temperaturangepasste Kleidung ist natürlich Voraussetzung. Die Heizung funktioniert aber auch sehr gut und schnell. Ich habe keine Erfahrung in Bezug auf den Unterschied zum ST, könnte mir aber vorstellen, dass die “minusgradtauglichkeit“ des RF in Bezug auf offenes Fahren größer ist.


    2. Wasser auf dem Dach: Mein RF hat keine Garage. In gefühlt 50% der Tage steht morgens Wasser auf dem Dach. Dieses würde beim Öffnen des Daches zumindest teilweise in das Fach laufen, in welches das Dach abgelegt wird. Da dieses nur mit dem normalen Kofferraumbelag ausgelegt ist, würde es wohl schnell anfangen zu gammeln. Daher wische ich das Dach in diesen Fällen immer erst trocken. Das sind dann zwar weitere 2 Minuten mehr Zeitbedarf zum Öffnen , aber das nehme ich gerne in Kauf. Ist das beim Softtop auch ein Thema (öffnen bei nassem Dach)?



    3. Windgeräusche: da ich den Wagen ganz überwiegend nur bis 100km/Std. bewege, finde ich die Windgeräusche absolut tolerabel (ohne den Unterschied zum ST zu kennen).



    Die Kaufentscheidung (als Alternative stand ein SLK/SLC zur Diskussion) war übrigens nach Reinsetzen und 30 Minuten Probefahrt gefallen. „Best value for money“. Nie bereut, Spaß pur! Vom Design her gefällt mir der RF nach wie vor besser, aber das ist ja wirklich Geschmacksache.


    Fahrer träumt vom MX5 -> Fahrer träumt im MX5