Ich fahre den
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
jetzt seit mehr als 10000 km und bin sehr zufrieden.
Der
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
soll vom Charakter sehr ähnlich sein.
Reifengröße: 205/45/17
Ich fahre den
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
jetzt seit mehr als 10000 km und bin sehr zufrieden.
Der
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
soll vom Charakter sehr ähnlich sein.
Reifengröße: 205/45/17
Danke euch . .
Den Thread habe ich beim suchen nicht gefunden . .
Die Abdeckungen von car-e-cover sind das was ich suche . .
Mein MX5 steht wenn er nicht benutzt wird in einer Tiefgarage. Wenn ich ihn dann raushole ist er oft total "verstaubt".
Ich würde mir gerne eine geeignete Abdeckhaube/Plane kaufen, die das verdrecken des Wagen verhindert.
Über eure Empfehlungen diesbezüglich würde ich mich freuen . .
Gruß
Egbert
Mein Freundlicher hat wohl noch sehr faire Preise . .
2.te Inspektion mit 5w-30-Öl --> 265,- € inkl. Kaffee in der Wartezeit . .
Gruß
Egbert
Der Titel sagt schon alles. Die Reifen stammen von meiner Tageszulassung aus 11/2019. Herstelldatum: DOT 1219
Einige MX-5-Besitzer kommen ja mit den Bridgestone gut zurecht. Für die ist es evtl. ein Schnapper?
Abholung in 46284.
Kein Versand . .
Gruß
Egbert
1.te Durchsicht bei 4800km
175,44 € inkl. 5w30
Ich finde das ziemlich günstig . .
Ich habe mir neue Goodyears gekauft und damit 5 Seiten "Reaktionen" hervorgerufen . .
Wenn ich den Michelin für den gleichen Preis bekommen hätte, dann hätte ich den auch genommen . . Aber fast 50% teurer?? Das muss nicht sein.
Ich fahre zwar gerne recht "zügig", bewege mich aber keineswegs dauernd im "Grenzbereich". Da muss der preiswertere Reifen halt reichen . .
Ich habe "nichts" gegen Michelin. Die bauen sehr gute Reifen. Nur deren Preispolitik finde ich nicht so gut . .
@Philipp : Ich weiß nicht mehr welcher Gutschein das war. Es waren aber 10% und nicht nur für Reifen, sondern auch für andere "Dinge" aus dem Automobilbereich und nur für teilnehmende Händler. Bei nun 297,-€ für 4 Reifen musste ich dann zuschlagen, da es günstiger wohl kaum geht . .
Edit: es geht noch (ein wenig) günstiger. Mit Gutschein "PMOTORS20" gibt es die Reifen bei reifendirekt für 295,-
Nachdem ich von den Serien-Bridgestones nun einige Male bei Nässe "überrascht" wurde, habe ich mich entschlossen nun die Goodyear Eagle F1 Asym 5 aufziehen zu lassen.
Mit ebay-10%-Gutschein komme ich da auf knapp unter 300,- Euro für 4 Stück. Die Michelin sind kaum unter 450,- pro Satz zu bekommen . .
Alle 4 Reifen haben identische DOT und Kennzeichnung . .
Ich bin gespannt wie die sich fahren . . Am Montag kommen sie drauf.
Ein Freund von mir fährt einen G160 Sportsline RF und fährt dauerhaft den Crossclimate+.
Er fährt eher flott, aber keine Rennen/Rennstrecke.
Nach seiner Aussage ist der Michelin ein ausgewogener Reifen ohne Zicken . .
Bei den paar Tausend km im Jahr die ich mit meinem MX5 fahre, werde ich wohl auch auf die Crossclimates setzen. Schlechter als die Brückensteine werden sie wohl nicht sein.
2 Satz Reifen bei < 10000 km pro Jahr lohnt wohl nicht . .