Beiträge von VulcanHeiko

Deshalb hat meiner Unterbodenschutz sowie Hohlraumkonservierung bekommen + ein Saisonkennzeichen und steht in der Garage :sleeping: :sleeping: 8o

VG

Volker

Meiner darf erst raus wenn es nach der Streusalz Zeit 5 Tage geregent hat.

Im April sind der Tigra und der MX5 gemeinsam angemeldet.

So ist da wenn ein Auto unbehandelt in einer Region gefahren wird, in der über Wochen oder vielleicht sogar Monate die Straßen mit Salz freigehalten werden. Ein Grund, warum ich niemals ein gebrauchtes Auto aus ländlicher Gegend kaufen würde. Für mich aber auch ein Zeichen von sich im Endstadium befindlicher Dummheit des Händlers so ein Auto auszustellen.

Rolf

Du Knaller.

In Essen wird 10x mehr gesalzen als auf dem Kuhdorf.

Hier hat man Winterreifen.

Kennt man diese Reifenart auch in Essen? ;) :saint: 8o

Dichtungen immer schön mit Silicon Fett versorgen und ab und an mal ein Kontrollblick unter den Teppich.

Dann passt das schon.

So grotten schlecht ist der übrigens wirklich nicht.

Über die Schönheit reden wir aber besser nicht. ;)

Die Dome sind meines Wissens magnetisch. Also aus Stahlblech.

Bei meinem Fahrwerk (BJ 2019) war keine Folie zwischen Federbein und Karosse.

Es gibt sicherlich Reparaturen die ich dort nicht ausführen lassen würde, aber was soll bei Markenbelägen und Scheiben z.B. von ATE schief gehen.

Und ob ich mir was aufschwatzen lasse, liegt ja auch an einem selber.

Das Du noch 4 neue Bremssättel aufgequatscht bekommst. Denn die sind ja auchnrostig und müssen sofort getauscht werden? =O ;) ^^

Zu1.: Happige Preise bei Mazda. Sind die Bremsen da mit Goldelfenstaub beschichtet? ;)

Zu 2.: Vergiss es. Rostige Bremsscheiben bekommt man nicht mehr endrostet. Das kommt ganz schnell wieder.

Zu 3.: Die Bremsscheibe auf dem Bild ist hinüber. Verglaste Beläge? Wie alt ist Dein MX5? 10 Jahre?

Bei diesen Discountern würde ich nicht mal meine Schubkarre reparieren lassen. Sei vorsichtig,

Ruckzuck hast Du noch ein paar wichtige Reparaturen wo sie Dir andrehen wollen.

Zu 4.: Siehe "Zu 2". Du bekommst den Rost nicht dauerhaft weg.

Kleiner Tipp: such Dir eine freie Werkstatt des Vertrauens. Vielleicht hat hier im Forum ja einen Rat rund um Frankfurt.