Na logisch wird gegrüßt.
Hier im Süden der Republik bekommt aber selten Muskelkater vom Grüssen.
Bei einer normalen Sonntagstour kommen auf 20 Porsche 911 ein MX5.
Egal welcher Baureihe.
Also immer schön das Händchen heben wenn Du einen siehst.
Na logisch wird gegrüßt.
Hier im Süden der Republik bekommt aber selten Muskelkater vom Grüssen.
Bei einer normalen Sonntagstour kommen auf 20 Porsche 911 ein MX5.
Egal welcher Baureihe.
Also immer schön das Händchen heben wenn Du einen siehst.
Wo steht denn, dass das System Wartungsfrei ist?
Sebastian S,
Unser Opel Tigra ist 17(!) alt. Kein Wasser im Innenraum, keine verdreckten Abflüsse und so.
Also geht das "Wartungsfrei".
Und das ist ein OPEL!
Parkst Du draussen? Womöglich unter Bäumen / Sträucher?
Oder kommt das vom normalen Fahrgeschäft?
Alles anzeigenEine Information, für was die Folie da ist habe ich nicht. Daher kann ich auch nur Spekulatius essen.
Als Trennelement zur galvanischen Trennung? Dazu müsste man wissen, ob der Dom am Fahrzeug vielleicht aus Alu oder einer Legierung ist, die Alu enthält.
Als Allgemeiner Scheuerschutz?
Zur Geräuschreduktion? Die Folie könnte als Gleitelement eingesetzt sein, damit bei wirkenden Kräften Minimalbewegungen und Verwindungen nicht für Geräusche sorgen (Stick-Slip-Effekt)
Jedenfalls werden sich die Ingenieure in Japan irgendwas dabei gedacht haben.
Die Dome sind meines Wissens magnetisch. Also aus Stahlblech.
Bei meinem Fahrwerk (BJ 2019) war keine Folie zwischen Federbein und Karosse.
Es gibt sicherlich Reparaturen die ich dort nicht ausführen lassen würde, aber was soll bei Markenbelägen und Scheiben z.B. von ATE schief gehen.
Und ob ich mir was aufschwatzen lasse, liegt ja auch an einem selber.
Das Du noch 4 neue Bremssättel aufgequatscht bekommst. Denn die sind ja auchnrostig und müssen sofort getauscht werden?
Zu1.: Happige Preise bei Mazda. Sind die Bremsen da mit Goldelfenstaub beschichtet?
Zu 2.: Vergiss es. Rostige Bremsscheiben bekommt man nicht mehr endrostet. Das kommt ganz schnell wieder.
Zu 3.: Die Bremsscheibe auf dem Bild ist hinüber. Verglaste Beläge? Wie alt ist Dein MX5? 10 Jahre?
Bei diesen Discountern würde ich nicht mal meine Schubkarre reparieren lassen. Sei vorsichtig,
Ruckzuck hast Du noch ein paar wichtige Reparaturen wo sie Dir andrehen wollen.
Zu 4.: Siehe "Zu 2". Du bekommst den Rost nicht dauerhaft weg.
Kleiner Tipp: such Dir eine freie Werkstatt des Vertrauens. Vielleicht hat hier im Forum ja einen Rat rund um Frankfurt.
bist Du sicher das es ein 160Ps werden soll?
Ich würde den 184PS wärmstens empfehlen. Hier gibt es auch keine Getriebeprobleme.
Für 21.000€ (Weiß) sollte sich vielleicht schon was finden lassen.
Der 131PS ist günstiger, aber auch schon sehr drehwillig.
Passt besser zum MX.
Rein farblich ist der Rote natürlich sehr viel auffälliger.
Na Gottseidank.
Sicher das Ihr im richtigen Auto sitzt?
Smart baut schon rein elektrische Autos.
Sind auch klein und flott.
Lasst den anderen 99,9% der MX5 Fans ihre Verbrenner.
Vielen Dank Sebastian,
dann lasse ich da irgend welche sinnfreien Aktionen.
Gruss Heiko.