Beiträge von VulcanHeiko

    Hier mal eine Frage zur Handbremsleuchte.
    Ich habe nun nicht das ganze Forum durchforstet, also sollte das Thema schon da gewesen sein, bitte kurze Info.
    Bei mir ist schon mehrfach die Kontrollleuchte der Handbremse angegangen.
    Nein, diese war natürlich nicht gezogen.
    Leichtes drücken des Hebel lässt sie erlöschen.
    Denke das der Kontaktschalter etwas "spitz" justiert ist.
    Hat da jemand schon eine einfache Lösung gefunden?
    Möchte nicht gleich den halben Innenraum zerlegen um dem Dingens Herr zu werden.
    Grüsse aus dem Donutal.

    Mal ne andere Frage zum eigentlichen Thema.
    Was ist am 2020 Modell anders.
    In den technischen Daten wird das Fahrzeug wieder leichter.
    So rund 5Kg (ausser RF 184PS), der wird nur 2Kg leichter.
    Weiß jemand wo da was eingespart wird.
    Vom 2018er auf's 2019er Modell wurden sie rund 15KG schwerer. Warum auch immer. ?(

    Ein fröhliches Hallo an alle Homeoffice geschädigten.
    Nehmt mal den Blick vom Bildschirm und schaut aus dem Fenster.
    Wie geil die Sonne scheint. 8o
    Und sie scheint auf unsere Stoffmützen und Blechdächer genau gleich schön.
    Unsere MX-5 sind Autos mit Charakter, keine Eierlegendewollmilchsäue wie viele Mitmenschen es heute
    wollen.
    Schaut mal bei VW den neuen T-Roc Cabrio an. :cursing:
    Dann in unseren Garagen unsere MX-5 an.
    Da geht uns doch allen gleich das Herz auf! :thumbsup:


    Wir haben Autos mit Charakter und traumhaft schönen Formen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an alle Freunde dieses schönen Automobils. :D

    @winter? Warum?


    @sicherer: das rf top wird nicht zum Schutz beim Überschlag beisteuern. Das wird primär durch die Überrollbügel geregelt werden... Und die sind quasi identisch zur Mütze.

    Salü Levi,
    wenn man da oben im Norden wohnt, kennt das natürlich nicht.
    Unseren "Schnee" zieht man besser nicht durch die Nase. :D:saint:
    Sicherer ist der RF vermutlich nicht, aber wenn es gibt mehr Stabilität.
    Nur ein bisschen, aber das war 2009 entscheidend ob die Karosserie kollabiert oder eben nicht.
    Meine Frau feiert seit dem Tag 2x im Jahr "Geburtstag". :D

    Obwohl ich der Type wenig abgewinnen kann,
    ganz unrecht hat er nicht.
    VW Eos zb. war der technologische Supergau.
    Peugeot 406 CC hatte eine Frontscheibe, da wurdest Du im Stand bei Regen nicht nass. Soweit ging die nach hinten.
    Nissan Micra, hässlicher geht kaum noch.
    Ein 3er BMW sah aber nicht schlecht aus. Nur war er kaum leichter als ein Kampfpanzer.
    Und trotzdem, wer von Euch Stoffmützenfahrer 15 Winter im Schwarzwald gefahren ist, weiss was ich meine.
    Unser Tigra Twintop ist da doch einiges tauglicher unterwegs.
    Sicherer sowieso.
    Unser erster Twintop hat 30Meter Freiflug mit doppeltem Überschlag geschafft.
    Verletzungen waren nur mittel. Das Dach ging danach noch sehr gut.
    Und das obwohl der Abschlepper ihn am Dach aus der Böschung auf die Pritsche gehieft hat.
    Sicher, da war auch viel Glück dabei.
    Wir haben uns der RF weniger wegen sachlicher Dinge gekauft, dafür haben wir was mit Stern. Uns gefällt er einfach super gut.
    Und jeder sollte fahren was ihm gefällt.