Salü Michael,
darauf kannst Du wetten.
Sehr, sehr ausgiebig Probefahren.
Dabei auch prüfen ob sich die Tankanzeige auch nach unten bewegt.
Gruss Heiko
Beiträge von VulcanHeiko
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Hallo Batman,
danke für's Video.
Da muss ich ja nicht mal umlernen. Die Bremse ist 95% identisch (Bauart) wie die meiner OPEL's.
GEIL!
Ich freu mich auf's schrauben.
Grüsse Heiko -
Salü Andreas,
ich verwende auch seit über 10 Jahren Wachs als Korrosionsschutz.
Genau wegen des Austrocknens des Bitumenbasierenden schwarzen Unterbodenschutzes.
Der kann wirklich hart wie Stein werden. ( Billige Mittel)
Bei Wachs muss man halt damit leben das man 1x im Jahr (Herbst) die abgetragene Schichten, z.B. im Spritzbereich der Räder nachspritzen muss.
Ist meist schnell erledigt.
Ich rate übrigens dazu beim ersten versiegeln die beiden Stoßfänger abzubauen und auch da Wachs aufzutragen.
Sinnvoll sind die Bereiche wo der Kunststoff auf lackiertem Blech anliegt.
Hier scheuert der feinen Strassendreck über kurz oder lang den Lack durch.Gruss Heiko
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Salü Volker,
der Probant zeigt Reue, ich bitte um Gnade.
1 Woche Dacia. .
Es war leider keine Schleife so kurzfristig aufzutreiben.
Aber wenigstens ein paar Rosen.Grüsse Heiko
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Salü an Alle,
nachdem unser MX-5 RF nun endlich als Geburtstagsgeschenk übergeben ist und "legal" fahren darf, haben wir heute unsere erste gemeinsame Ausfahrt durch den Schwarzwald gemacht.
Wieder Zuhause angekommen haben wir festgestellt das beide so ein komisches "ziehen" im Gesicht haben.
Wir konnten uns das nicht erklären und fragen darum mal nach, was kann das sein???
Dieses ziehen ist hauptsächlich in den Mundwinklen zu spüren. Es ist wie Muskelkater.
Wir haben während der Ausfahrt einige Bilder von uns gemacht.
Nun haben wir sie angeschaut und festgestellt da wir wohl Drei Stunden ein Dauergrinsen hatten und nun vermutlich
einen Krampf in den Lachmuskeln hatten.
Oder ist das einfach nur Muskelkater vom fahren?
Legt sich das mal?
Gibt es da ein Mittel gegen?Unsere Frage: Kann man das als Sachmangel reklamieren?
Dieser Thread ist nun nicht ganz so 100% ernst gemeint.
Aber wenn eine Frau mal folgendes Zitat nach der Ausfahrt von sich gibt..."Wäre ich ein Mann hätte ich einen Schw..z bis Bagdad gehabt"
Grüße aus dem Donautal
Vulcanheiko und sein Schätzle Tanja -
Salü Ulli,
ja, ist HV 400.
Hab letzten Samstag an unserem Tigra Twintop die Plastikstopfen im Radkasten hinten weg gehabt und mal in die Schweller geleuchtet.
Unten ist die Schicht hat etwas dicker, da sieht man wie das Material etwas "geschrumpft" ist.
Nichts dramatisches, nur halt so ein Bild was mir sagt: Spritz mal wieder ein wenig nach.
Die Versiegelung ist aber auch schon knapp 10 Jahre alt, da darf man auch mal ein wenig nacharbeiten.
Für das Alter (Bj 2007) und jeden Winter im Schwarzwald gefahren, sehen die Schweller Jungfräulich aus!
Also taugt das Zeug was. Wenn der nur nicht so inkontinent kurz nach dem einbringen wäre. Ich finde noch heute Flecken in der Garage -
355,80€
Dann sind die aus Titan und wurden von blonden Elfen poliert?
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Moin,
Ich verbaue seit Jahrzehnten Bremsen von ATE, bisher immer zufrieden gewesen.
Mal eine Frage in die Technikerrunde:
Was kann man von den glochten Scheiben von Zimmermann erwarten?
Ich kenne die Firma nicht.
Gelochte Scheiben habe ich auf meiner "Dienstdroschke" drauf. Da bringen sie (gefühlt) Vorteile beim nassbremsen.
Die bessere Verzögerung bei trockenen Wetter schiebe ich aber auf die größeren Durchmesser. -
Aber nur wenn Du immer bei Sonnenschein fährst.
Bei Regen hast Du schon verloren. -
Salü an Alle,
als alter Opelaner habe ich viel Erfahrung mit Rost, Hohlräumen und noch mehr Rost in den letzten 30 Jahren sammeln können.
1. Hohlraumversiegelung ohne Türen geht gar nicht.
Über die Schachtabdichtungen kommt immer Wasser in die Türe. Fakt!
Die müssen zumindest im unteren Bereich versiegelt sein.
2. Viel hilft NICHT(!) viel! Zu dick aufgetragen wird es über die Jahre aufgrund Lösungsmittelverdunstung schwund bekommen.
Ergebnis: in den entstehenden "Rissen" kommt die Feuchte und dann der Rost.
3. Fett ist super, speziell das M. Sand..s. Aber bei Wärme "tropft" es halt.
Ich verwende seit Jahrzenten HV-4000 von Tero..n. Dünn eingebracht bringt es guten Schutz ohne sabbern. Stinken tuts aber auch ein paar Tage.
4. Achsteile dürfen nicht mit Wachs besprüht werden. Ein pingeliger TÜVler wird Euch den Hosenboden aufreissen.
Ich machs natürlich trotzdem. Nehme aber das Motorschutzwachs von MB (Mit dem Stern), es ist fast durchsichtig, da kann er nicht meckerm. er sieht die Rostblüten ja dann wieder.
Ich hoffe mit den "..." ausreichend Schleichwerbung verhindert zu haben.
Sind nur meine Erfahrungen mit Opel Kadett, Calibra, Tigra, Corsa, Vectra usw. usw.
Die bekanntlich schon mit Rost in den Hohlräumen in die Verkaufsräume gekommen sind.
Unser Mazda Baby wird die Aktion auch noch über sich ergehen lassen müssen. Auch wenn er erst mal reines Sommerauto ist.
Der versiegelte Tigra übernimmt mit seinen 13 Jahren Alter den Winterjob. Übrigens noch Rostfrei.
Zum Schluss noch ein Tipp für den frisch versiegelten MX:
Schönen staubigen Feldweg suchen und beherzt drüberheizen.
Alles "bäbbige" wird schön mit Staub gebunden.Grüsse in die Runde.