Beiträge von VulcanHeiko

Meine Empfehlung: Finger weg lassen, dann ist auch kein Kabel beschädigt. Die Beschädigung tritt beim Ausbau auf und nicht beim Einbau.

Danke Sebastian,

ich war in Gedanken bereits beim zerlegen meines Schätzchens.

So kann ich beruhigt die Finger davon lassen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Du scheinst aber das gleiche Problem wie ich zu haben: Das Lenkrad ist der Hammer, aber schwarz ist es nicht wirklich. Es ist eher leicht Anthrazit finde ich. Passt zumindest zu meinen schwarzen Recaros und zum Rest nicht wirklich. Auch die Knöpfe des Lenkrads sind deutlich schwärzer. Das trübt die Freude ein Wenig, auch wenn die Haptik klasse ist…

Das war Absicht!

Beim Alcantara hatte ich die Wahl zwischen Schwarz und Antrazit.

Hier war die Entscheidung zu letzterem eine klare Sache.

Ich habe bereits in 2016 das Originallenkrad bei MyLenkrad umbauen lassen. Orientiert habe ich mich beim Design an den verbauten Alcantara/ Leder Recaro-Sportsitzen. Oben und unten Alcantara sowie seitlich Leder, Airbag/ Hupe in der Mitte ebenfalls in Alcantara, Nähte wie beim Original in rot. Das Lenkrad wurde deutlich aufgepolstert, hat Daumenauflagen sowie Handauflagen bekommen und wurde unten herum als Sportlenkrad abgeflacht. Selbst nach sieben Jahren sieht es noch super aus und die Qualität der Arbeit ist exzellent. Ich habe es bei MyLenkrad - wie ich gestern festgestellt habe - auch in die Galerie der Produktfotografien auf deren Website geschafft.

Genau da hole ich morgen meins auch ab. Bin schon gespannt wie es sich anfühlt und ausschaut.

Ehh... jetzt werd ich aber langsam sauer! :(

Nachdem ich unseren Fiat500e wieder abgegeben habe, fahre nun seit 2 Tagen wieder mit meinem RF zur Arbeitsstelle. Hierbei sind mir schon 4Stck. MX5 ND entgegengekommen.

Ich habe 4x freundlich gegrüßt jedoch 4x keinen Gegengruß erhalten. Was ist bloß mit den Leuten los? Winterschlaf? Depressiv? Von nichts ne Ahnung?

Jupp, kein Problem,

komm hier runter in den Süden nach Baden Württemberg und jeder MX5 wird Dich grüssen.

Sehr oft auch NA,NB und NC.

Aber keine Sorge, hier begegnet Dir nicht alle 500 Meter einer.

Auf 20 Porsche 911 kommt ein MX. ;)

Deshalb hat meiner Unterbodenschutz sowie Hohlraumkonservierung bekommen + ein Saisonkennzeichen und steht in der Garage :sleeping: :sleeping: 8o

VG

Volker

Meiner darf erst raus wenn es nach der Streusalz Zeit 5 Tage geregent hat.

Im April sind der Tigra und der MX5 gemeinsam angemeldet.

So ist da wenn ein Auto unbehandelt in einer Region gefahren wird, in der über Wochen oder vielleicht sogar Monate die Straßen mit Salz freigehalten werden. Ein Grund, warum ich niemals ein gebrauchtes Auto aus ländlicher Gegend kaufen würde. Für mich aber auch ein Zeichen von sich im Endstadium befindlicher Dummheit des Händlers so ein Auto auszustellen.

Rolf

Du Knaller.

In Essen wird 10x mehr gesalzen als auf dem Kuhdorf.

Hier hat man Winterreifen.

Kennt man diese Reifenart auch in Essen? ;) :saint: 8o

Dichtungen immer schön mit Silicon Fett versorgen und ab und an mal ein Kontrollblick unter den Teppich.

Dann passt das schon.

So grotten schlecht ist der übrigens wirklich nicht.

Über die Schönheit reden wir aber besser nicht. ;)