Salü mkmx5,
Ich bin beim Autohaus Brütsch in Singen Htwl.
Hat einen guten Ruf.
Der erste Service an unserem MX war absolut OK. und preislich im Rahmen.
Salü mkmx5,
Ich bin beim Autohaus Brütsch in Singen Htwl.
Hat einen guten Ruf.
Der erste Service an unserem MX war absolut OK. und preislich im Rahmen.
Ohne es zu wissen, wäre ich von deutlich weniger Lenzen ausgegangen.
Dann bin ich ja mit meinen 52 noch ein richtiger Jüngling!
Willkommen im Club. 52 ist ein guter Jahrgang.
Ja, irgendwie pass ich nicht mehr in die Welt.
Ich hab da eine andere Einstellung dazu.
liegt vielleicht auch an meinem Alter, oder Beruf. Ist aber ein anderes Thema.
Wie alt bist Du denn?
Ich bin auch Oldschool und Opel geschädigt.
Es war immer so. Willst Du das Auto länger behalten, musst Du Dich darum kümmern. War so, bleibt so.
Ach ja, ich habe in den 80ern KFZ - Mechaniker gelernt.
Salü Philipp,
hört sich doch schon mal ganz gut an.
Ziel ist ja das Ansauggeräusch nach aussen präsenter zu machen.
Bin auf Deinen finalen Bericht gespannt.
Gruss Heiko
Beim Calibra musste man nur das Rohr vor dem Luftfilterkasten entfernen - der 136PS Motor war schon toll
Beim 115Ps das gleiche. K&N dazu und fertig ist schöner Sound.
Ach, waren das noch für Zeiten.
Airbox überm Luftfilterkasten ausbauen + K&N Filter rein,
Fertig ist wunderbarer Ansaugsound. Das gefällt mir fast besser als ein lauter Auspuff.
TÜV und Polizei meckern auch nicht.
An meinem fast 30 Jahre altem Calibra ging das übrigens genauso gut.
Der Sound ist richtig geil!
Salü Philipp,
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von Dir.
Mit Silikonknie meinst Du den Ansaugschlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappe?
Das habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen.
Gruss Heiko.
Manchmal frage ich mich ob hier das TÜV / Polizei Forum ist.
Nicht eintragungsfähig, verboten, darf man nicht...
Ich möchte wissen wie man das Ansauggeräusch nach aussen etwas verbessern kann, nicht was ich darf oder nicht darf.
Das haben heute doch alle.
Selbst unser Opel Tigra anno 2007 hat das.
Evtl. benutze ich ja den falschen Namen dafür.
Könnte der fehlende Ansaug Sound an der Raminduktion liegen?
Hab mal gelesen das die das schwingen der Luftsäule vor den Einlassventilen zur Effizientsverbesserung nutzen.
Der "Ansaugsound" ist eben diese Schwingungen.