Ok, ich messe die nachher mal nach.
Gruss Heiko.
Ok, ich messe die nachher mal nach.
Gruss Heiko.
Muss hier nochmal einen Nachtrag schreiben.
Neben dem Drehmoment ist ja auch das entspannen der Achslager ein Thema.
Wichtig! Ein Entspannen der Achslager hinten ist auf einer Bühne oder auf Böcken nicht möglich!
Das Fahrzeug hebt sich hinten an, die Streben sind aber noch nicht auf dem Niveau eingefedert.
Grund ist das geringe Gewicht des MX hinten.
Da bleibt nix anderes übrig als auf Rampen auffahren oder eine Grube haben.
Bei mir waren es gut 10mm wo das Heck danach abgesunken ist. Ein Unterscheid rechts zu links bleibt aber unerklärlich besehen.
Vergisst es. Das sind Reifenschuhe.
Drauf fahren, abstellen, gut sein lassen.
Nur dafür sind sie da.
Aber dafür taugen sie auch.
Gruss Heiko.
Hat alles Super geklappt!
Die Tipps waren echt hilfreich.
Grad die Stabis lösen hat das einfacher gemacht.
Nun habe ich viel neues gelernt und der kleine sieht jetzt so aus wie es soll.
Und fahren tut er auch geil!
Deutlich präziser, das schaukeln ist 100% besser geworden. Jetzt ist fast schon wieder zu schnell für die Landstrasse.
Über den Komfort bin ich überrascht. Der ist ja fast besser wie bej der Serie, bin extra meine "Hausstrecke" + die Hoppelpiste gefahren. Genial!
Nun noch Fahrwerk einstellen lassen.
Das dürfte für's erste für Befriedigung sorgen.
Bis, ja bis auch ich dem SPS Street erlegen werde.
Danke nochmal an Alle wo mir hier so toll geholfen haben.
Gruss Heiko
Ok, danke an Alle.
Dann löse ich mal die Stabis mit.
Bin mal gespannt wie lange ich brauche.
Ich mach das ja das erste mal am MX.
Freu mich auf's schrauben.
Jepp,
Dämpfer und Federn. Domlager bleiben die alten.
Passt aber, das neue, hat etwa die gleiche Laufleistung.
Aber eine Frage habe ich dann doch noch.
Ich habe hier im Forum mal gelesen das es hinten 11 Punkte und vorne 7 je Seite sind wo man entspannen muss.
Hinten hab ich das verstanden, alle 5 Lenkerarme a' 2 Lager + das Federbein = 11.
Aber vorne komme ich nur auf 5. Zwei Querlenker a' 2 Lager + Federbein = 5.
Welche zwei habe ich vergessen?
Der Stabi muss ja nicht entspannt werden. Oder?
Gruss Heiko
Salü Oggy,
habe einen mit Dreipunkt Aufnahme.
Werde morgen aber erst mal schauen ob er passt, bevor ich alles auseinander baue.
Gruss Heiko
Ja, ich habe mal einen 1/2 Tag dafür geplant. Sind ja doch einige Verbindungen wo gelöst werden wollen.
Erst mal danke an Alle für die hilfreichen Tipps.
Er wird ~30mm seiner SUV Optik tiefer gelegt.
Achsvermessung ist schon terminiert.
Freue mich auf's schrauben am Wochenende.
Hat der Hersteller doch gemacht.
Die aktuellen Getriebe beim 184er halten doch.
Der eine Fall mal ausgenommen.