Beiträge von s.o.p.i.

    Unter 5 Sekunden auf 100 dürften einem in dem Fahrzeug gewaltig vorkommen.

    Nicht mal ansatzweise kommt ein SV mit 136 PS und dem 5 Gang NC Getriebe in unter 5 Sek auf 100... ;) so realistisch muss man schon sein..

    Dazu braucht auch ein Caterham schon etwas mehr Leistung.

    Felgen mag ich nicht, aber das lässt sich ändern


    IMG_3041.jpg

    Also wenn du die Goldenen nicht willst und lieber einheitlich silberne Felgen aufziehen möchtest:


    Hab die gleichen Felgen in Silber hier und wäre an einem Tausch sehr interessiert.


    Natürlich mit Wertausgleich für Dich, je nachdem wie die Reifen noch aussehen.


    Bei meinem JPS Caterham kämen die gueldenen Felgen sicher gut.

    Ich glaube, ich brauche auch ein seq. Getriebe in meinem neuen Caterham.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Wolfram,


    Du hast echt ein Glück... :)


    Gestern hat Bernd seinen 620R bei Mobile eingestellt... :thumbsup:


    Caterham 620R-SV (Lotus Seven) in Nordrhein-Westfalen - Nettetal | Kleinwagen gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Es ist der EINZIGE 620R mit dem größeren SV Chassis in Deutschland UND deutscher Straßenzulassung. Und er hat ne klasse Farbkombination :love:

    Schlag zu. Da haste dann die sequentielle Schaltung serienmäßig; wie oben im Video


    Standort ist Nettetal oder bei seinem Ferienhaus in der Eifel nähe Nürburgring.

    Sequentuelles Getriebe

    Hier, Andy & Tim verkaufen gerade einen Caterham mit sequentuellem Getriebe..


    Und auch die Farbe stimmt..

    Man braucht halt nur ein rotes Kennzeichen, aber sonst wäre das das was..


    Caterham Levante | Sevens & Classics
    This is the Caterham Levante, the fastest Caterham ever made! This 600 bhp (yes, you read it right) 600kg Supercharged V6 Caterham Seven delivers 1000bhp per…
    www.sevensandclassics.com


    Bei dem darfst du dir dann auch wirklich um die Fahrbarkeit Gedanken machen.. 😉😉

    Also vor "leicht trägen" EU-6 168PS bei 570 kg und in Verbindung mit dem 5-Gang Getriebe aus dem NC würde ich mir keine Sorgen machen.... :saint:


    Das ist schon gut fahrbar/beherrschbar und bei weitem nicht so, dass man sich davor Sorgen machen müsste. ;)


    Wichtig ist halt nur, das man mit offenen Augen fährt und das Hirn nicht ausgeschaltet hat..


    Dann klappt es auch prima mit 260PS bei 610Kg vollgetankt. 8) :thumbsup:


    Aber wenn man das nicht beachtet, dann ist auch eine Fahrt im MX-5 gefährlich..


    Eigentlich hat ja Thommy schon alles gesagt; zur Kombination MX-5 & Caterham kann man nur raten.Fahrdynamik.jpg

    Gibt fast nix besseres.. :thumbup:


    O.K. mittlerweile ist der NC durch einen ND ersetzt worden...

    Seit April 1994 - ab 1992 aber immer regelmäßig mal ´ne Probefahrt beim Händler getätigt bis das Geld für den ersten Eigenen gereicht hat... ;)



    Mittlerweile waren es insgesamt 13 eigene Exemplare


    1993er NA 115PS US-Miata (April 1994 bis zum unverschuldeten Crash im Oktober 1994)
    1993er NA 115 PS US-Miata (94-97)
    1997er NA 90 PS MX-5 (98-05) mein erster und bislang einziger MX-5 als Neuwagen...
    1989er Eunos Roadster 115 PS (03-04)
    1991er Eunos Roadster 115 PS (03-11)
    1999er NB Anni (04-05)
    1992er NA 115 PS MX-5 (05-06)
    1999er NB Anni (06-07)
    1995er NA 131 PS Can-Miata (2008)
    1999er NB Anni (2012)
    1992er NA 115 PS US-Miata (12-14)
    1991er NA 115 PS MX-5 (2015 - heute)
    2006er NC 160 PS MX-5 (2015 - heute) gehört aber eigentlich der Frau..


    9* NA
    3* NB
    1* NC
    ND ist für 2021 geplant.. :)

    Leider ist die Aufmachung, Gestaltung (Layout) und Haptik des Buches eher die einer besseren Schülerzeitung (Überspitzt gesagt)... :rolleyes:

    Hallo LM_787_B,


    das Layout muss ich mir ankreiden lassen. Aber das mit der "Schülerzeitung" tut schon etwas weh.. ;)=O
    Der Schwerpunkt das Buches liegt für mich auch klar im Informationsgehalt - sonst kommt sowas dabei raus wie das Buch, welches Mazda selbst 2005 zum Start des NC herausgebracht hat.
    Schönes großes Format, sehr viele Hochglanzbilder - aber mehr Seiten ganz OHNE MX-5 Bezug (nur mit Blondine im Bild) als Fakten über z.B. den NA...


    Das mit der Aufmachung und Haptik liegt dagegen leider nicht in meinem Einflussbereich, da dies Amazon bzw. Kindle Direct Publishing (KDP) so vorgibt. Da ist leider nur sehr wenig Auswahl möglich.. :(
    Ich hätte auch gerne wieder (wie bei der ersten Ausgabe von 2003 oder auch bei meinem 2018er Buch über Leichtbausportwagen) einen Hardcovereinband, Fadenheftung und ein hochwertigeres Bilderdruckpapier genommen.
    Aber das bietet KDP leider nicht an. Die Haptik des Umschlages, angelehnt an den 2017er ND Prospekt mit der Gummierung, ist da schon die klar beste Wahl was dort angeboten wird.


    Dagegen bietet Amazon aber, vom Gesamtkonzept her sicherlich für Eigenverlage wie mich, das sinnvollste Gesamtprogramm an.
    Daher hab ich mich, trotz der auch schon selbst erkannten Einschränkungen in der Umsetzung, dafür entschieden...



    Klar kann man nun sagen: das bieten andere Publisher aber an - dort kostet ein Buch aber keine 39,50 € mehr, sondern weit über 60 €.
    Und das will dann auch niemand mehr bezahlen (und ich auch nicht verlangen).


    Und Plan B, es wieder selbst wie damals 2003 aufzulegen und komplett in Eigenregie zu vertreiben, bedeutet eine Mindestauflage von 1.500 Exemplaren, die dann auch erstmal vorfinanziert werden müssen.
    Da mein Keller aber auch noch zusätzlich mit genügend Leichtbausportwagenbüchern gefüllt ist, war das diesmal leider auch keine Alternative.




    > Finde ich vom Informationsgehalt echt toll und wenn man sich für die MX-5 Geschichte interessiert eine klare Kaufempfehlung attention.png


    Dankeschön. :)

    Jetzt wurde aktuell leider der Verkaufsstart dieses Buches auf den 31. März 2021 (!!) verschoben... wow. :whistling:


    Schade - hatte es auch schon vorbestellt um zu sehen was Joachim da schönes gemacht hat.
    Hatte ihn ja schon 2003 getroffen und mich mit ihm über mein "Erstlingswerk" unterhalten.


    Erst war es auf September 2019 angekündigt, dann wurde es auf November 2019 verschoben, dann April 2020 und nun 2021.. heftig.


    Aber immerhin wusste er schon vor fast einem Jahr genau die finale Seitenanzahl, die es bekommen wird.. =O
    Interessant - das wusste ich bei meinem neuen Buch erst wirklich 2 Wochen vor der Premiere ;)



    Aber es gibt ja bekanntermaßen auch heute schon ein aktuelles Buch zum Thema MX-5 (NA - ND) im Handel :D:saint::saint::saint: für diejenigen, die nicht bis 2021 warten möchten... 8)