Beiträge von s.o.p.i.

    Falls noch bei Jemandem von hier, der noch keinen Caterham hat, an einem solchen Interesse besteht...


    Ich denke aktuell darüber nach mich von meinem "Zweit & Touring-Caterham" zu trennen

    Hat sich erledigt. Er steht nicht mehr zum Verkauf.

    Der geplante Nachfolger kommt leider nicht in die Garage rein.. 🙄😳😭


    Daher bleibt es bei zwei Caterham.. 😉😁


    Kann man den Beitrag irgendwie löschen?

    Konnte nichts finden...

    Falls noch bei Jemandem von hier, der noch keinen Caterham hat, an einem solchen Interesse besteht...


    Ich denke aktuell darüber nach mich von meinem "Zweit & Touring-Caterham" zu trennen..


    Voll langstreckentauglich, waren die letzten Jahre jedes Jahr mit ihm in England unterwegs.. Problemlos..


    2004er Roadsport SV, RHD, 1.8l Rover K-Serie mit 165 PS (also der finalen Ausbaustufe), Historie komplett nachvollziehbar, 3.Hd,

    580Kg vollgetankt, schwarz mit JPS-Designdecals, Ledersitze, Full-Tonneaucover, FIA-Buegel,

    Ca. 23.000 mls,

    Standort: westlicher Bodensee


    Hab mir so 32.000 € als Ablöse vorgestellt...


    Bei Interesse einfach mal schreiben...


    IMG_20240525_161358.jpg

    Danke! Also wäre die Touren-Ausstattung dann, die Türen und das Half Hood mitnehmen und man ist gewappnet :) Passt das eigentlich beides in den Kofferraum?

    Locker, aber es geht besser.


    Halfhood ist mini, das macht man hinten auf dem. Kofferraum am überrollbuegel fest. Die Rolle dazu hat die befestigungslaschen schon dran.


    Die Türen, ohne Spiegel, faltet man und steckt sie hinter den Beifahrersitz. Dann bleibt der kofferraum frei.

    Und wie ist das ohne Türen? Da wird der Innenraum ja trotzdem total nass, oder?

    Halfhood bei Regen OHNE Türen ist suboptimal aber lustig.. :D


    Dann spitzt die Gischt aussen am Hinterrad hoch um dann Verdeck wieder nach unten abgeleitet zu werden..

    Du wirst quasi doppelt nass.. ;) ;)


    Da spielt das Wasser dreibandbillard.. 8|

    Entweder über caterham selbst, siehe dein link, oder über softbits-for-Seven.


    Da hab ich meines her..


    Hauptvorteile sind a. Es ist wirklich schnell montiert (im Vergleich zum normalen Verdeck) und der Innenraum beschlägt nicht. Bei Regen oft ein. Problem beim komplettverdeck. Mit halfhood haste immer noch einen frischen Wind im Innenraum.


    Klar, es ist nicht so dicht wie beim hauptverdeck, aber für mittleren Regen reicht es locker und auch stärkerer Regen geht noch..


    Bei längeren autobahnanfahrten im Hochsommer nutze ich es auch als Sonnenschutz. Dann natürlich ohne tueren. Damit kommt man entspannt an der faehre an und nicht wie ein Grillhuhn..