Bei Ralf ist es allerdings sehr wichtig etwas Ahnung von Caterham zu haben..
Vor allem bei den Leistungsangaben ist er in etwa so kreativ wie bei seiner Namensgebung ...😬
Nicht alle Caterham hatten 160 PS... 😉😉
Bei Ralf ist es allerdings sehr wichtig etwas Ahnung von Caterham zu haben..
Vor allem bei den Leistungsangaben ist er in etwa so kreativ wie bei seiner Namensgebung ...😬
Nicht alle Caterham hatten 160 PS... 😉😉
Einen mit Einzeldrosseln (so wie meiner) bekommt man so gut wie gar nicht mehr.
Einer der letzten bei Caterham Deutschland ...
Ein 340 R hat aber doch gar keine Einzeldrossel...
Ja, der Ralf ist schon sehr speziell... 😉😉🤔
Man kann es auch übertreiben.. echt.. 😁
Wenn 1 bar über normalem Druck in den Reifen ist, dann reicht das doch völlig aus.
Entweder / oder.
Zumindest überwintere ich meine Autos (caterham, lotus, triumph, jaguar, MX-5) schon seit den 90ern so und hatte nie Probleme im Frühjahr.
>im Gegensatz zur anderen Rheinseite.
Das ist klar; Schwarzwald fährt man ja auch nicht freiwillig, wenn man ins Elsass kann...
(nicht ohne Grund sind wir seit Jahrzehnten mehrfach im Jahr dort zum spielen - mit MX-5, Elise, Caterham, etc..).
Wollte damit nur den Blick weg von der "Hauptstrasse" im Elsass auf die vielen, vielen deutlich besser und spaßiger zu fahrenden Strecken lenken.
Route des Cretes ist halt die Touristenroute, wo sich alles trifft, aber zum "fliegen lassen " eignen sich die kleineren Zubringerstraßen deutlich besser.
Und Abends oder frühmorgens, wenn er leer ist, macht auch der Col de la Schlucht richtig Spaß 🙂
Aber nur dann... 😁😁😉
Col du Wettstein war früher zu Zeiten der Rally France eine Sonderpruefung.
Wie auch der Col de Schnepfenried.. (oder so).
Col de Firstplan hab ich noch vergessen. Absolut empfehlenswert.
Aber am besten von Nord nach Süd.
Lohnt sich, kannte ich bis dato auch nicht. Bin aber dieses Jahr fast vom Mopped gefallen, so geil war dasIMG_2242.jpg
Also bis auf die tolle Aussicht finde ich die Route des cretes als sehr langweilig..
Da ist ringsum viiieel, viel mehr Spaß zu finden als oben auf der doch meist zu vollen, meistens auf 50-70 km/h beschränkten Hochstrasse...
Ausserdem, wenn die Flics irgendwie irgendwo stehen, dann dort.
Cola de bramont, col du Hunsrück, col de fouchy, die ganze Gegend nördlich von Münster um labaroche & trois epis, Ballon d'alsace von sewen aus gefahren, etc...
Alles deutlich spannender und schöner als die Route des Cretes.. 😉😉😉
Aber natürlich echt tolle Aussicht...
Da mich Kurt ja schon im letzten Dezember auf ein MX5 meets Caterham Treffen angesprochen hatte, hab ich zuhause mal was vorbereitet..
Wenn man die jetzigen Bilder von Donnerstag anschaut, lag ich ja gar nicht so falsch..
Es hatten sich in meiner Phantasie auch noch ein NA und ein paar Lotus und RX-7 dazugestellt...
Also MX-5 Fahrer sind ja leidgeprüft, was das Gepäck angeht. Wir reisen auch 3 Wochen zu zweit mit dem MX-5, aber wo verstaut man denn Gepäck beim Caterham? Koffer hinten drauf?
Beim schwarzen z.B. so...FB_IMG_1728080973215.jpg
2 Ortliebb-Bags aus dem Motorrad Zubehör
..wasserdicht. Das Verdeck liegt dann oben auf dem "Kofferraum". Aber meist reicht das Halfhood und ein showercap aus. Geht viel schneller als das richtige Verdeck.
Türen sind gefaltet hinter dem Beifahrersitz. Braucht man ja eh nur bei Regen.