Noch drei weitere Fotos
Bremsscheiben Vergleich:
Prallschutz Styropor Schwarz Lackiert
Motorraum, keine sorge der Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel ist bereits ausgetauscht
Gruß
Max
Noch drei weitere Fotos
Bremsscheiben Vergleich:
Prallschutz Styropor Schwarz Lackiert
Motorraum, keine sorge der Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel ist bereits ausgetauscht
Gruß
Max
Hallo zusammen,
Nachdem ich mich bereits hier (LINK) Persönlich vorgestellt habe, folgt nun der dazugehörige Fahrzeug Thread.
Ich möchte mich hier bei allen Personen bedanken, die so Tatkräftig und Fachkundig das MX-5 ND Forum Unterstützten.
Auch ein Danke an unsere Tuner/Händler, Danke an SPS Motorsport Jan#SPS und Danke an Zymexx Kugelfisch .
Folgende Umbauten wurden von mir, mit der Unterstützung meines Pa´ in der Heimischen Werkstatt/Garage durchgeführt:
Fahrwerkshöhe (Radmitte - Kotflügelkante):
VL 315mm
VR 312mm
HL 330mm
HR 330mm
Für die Gewichts Fetischisten unter uns:
Alter VA Stoßdämpfer : 4,3kg
Neuer VA Stoßdämpfer : 4,5kg
Alter HA Stoßdämpfer : 4,4kg
Neuer HA Stoßdämpfer : 4,2kg
Alte Bremsscheibe 280mm : 5,8kg
Neue Bremsscheibe 309mm : 5,8kg
Alter Bremssattel : 4,0kg
Neuer Bremssattel : 3,3kg
Altes Rad 17" Original Felge : 17,2kg
Neues Rad 17" siehe oben : 15,6kg
small_05-Rechts.jpgsmall_06-Links.jpgsmall_20201029_084107.jpg
1. Auf Rampen fahren
2. Mit einem Bahaco 3t Wagenheber an Achsträger vorne hochheben
3. Vorne auf Böcke
4. Hinten mit Wagenheber am Diff Träger hochheben
5. Hinten auf Böcke
Fertig
small_10 Rampen.jpgsmall_11 Böcke.jpg
small_Felgen Probe.jpgsmall_Bremssattel Felge.jpg
small_20200819 Achsvermessung_geschwärzt_Seite_1.jpgsmall_20200819 Achsvermessung_geschwärzt_Seite_2.jpg
20210107 Leistungsprüfstand Serie_01.jpg
Motorleistung: 198,5 Hp @7129rpm
Drehmoment Motor: 221,3Nm @4825rpm
Danke für weitere Anregungen im Forum, MX-5 fahren und Schrauben macht Süchtig
Gruß
Max