@aufe_und_obe Hallo Stephan, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass wenn man etwas gerne haben möchte, man es auch schnellstens geliefert bekommen möchte. Leider ist es so dass sehr viele unserer Teile aus USA, China, Taiwan, Italien, Schweden und Polen kommen. Hier ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm wie zu Corona Zeiten, wo man bei Lieferung nicht wußte ob jetzt der Preis noch stimmt. Aber wir müssen hier auch auf die Beschaffungskosten achten. Und wenn dann seltsamerweise z.B. die spydergrills fast alle zur gleichen Zeit gekauft werden, ist es zwar eine tolle Sache, aber man muß trotzdem jetzt nicht in Hektik verfallen und gleich wieder 10 oder 20 ordern. Denn wenn das geschen ist ist es meisten so, dass dann 3 Monate garkeine mehr verkauft werden.
Also halte ich den Bestand niedrig um nicht zuviel Kapital zu binden und immer einen Schritt nach dem anderen zu machen. Leider passiert es dann dass das eine oder andere Teil etwas länger in der Pipeline hängt...wenn das Telefon nicht abgenommen wird, hängt es eben mit dem Arbeitsaufkommen oder anderen Dingen zusammen. Meistens rufen wir auch zurück - Viele Kunden schreiben aber auch ne mail um nachdem Lieferstatus zu fragen. Wir sind halt kein riesen Unternehmen.
Mir persönlich wird vorgeworfen einen großen Fehler gemacht zu haben, indem ich zu fast jeder Tages/Nachtzeit online bin und Anfragen beantworte. Das könnte man ja auch tagsüber machen...aber viele von euch haben eben tagsüber wichtigere Dinge zu tun, also schreiben die abends und ich antworte, bin ja chef und will auch Geld verdienen. Aber bei den gesamten online Diensten wie whattsApp, mssgr, FB, Signal, Telegram, instagram, tiktok,skype und line etc. bin ich auch irgendwann platt... Viele Unternehmen akzeptieren das z.B nicht mehr, sondern nur noch mails!!!!
Nochwas, ganz allgemein und betrifft hier niemanden: Wir reißen uns hier echt den Arsch auf, und wenn dann shopkunden, die am Samstag Nachmittag nach der sportschau was bestellt haben am Montag anrufen und uns darauf hinweisen dass noch keine Bestätigungsmail da ist, oder noch keine Zahlungsempfangsbescheinigung etc. dann könnt ihr mir glauben dass man am Montag morgen schon den Kaffee auf hat. (Leider heißen wir nicht AMAZON)
Und jetzt zu guter letzt zum Spyder Grill. Die Sendung ist unterwegs seit letzte woche Freitag (wie auch die Embleme). Aus kostengründen per EMS, eine Trackingnummer bekomme ich erst wenn tatsächlich verladen wurde. (In Shanghai läuft das anders als hier bei GLS in Dortmund) UND WENN ich dann weiß das Paket fliegt und ich habe die T-Nummer, kann ich nicht 100%ig sagen dass die Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt auch hier ist. Verzollung und weiterversand ist nicht immer gleich schnell....also bitte noch ein wenig Geduld
euer Ernst