Beiträge von Kugelfisch

Fiat zeigt doch, wie es geht. Durch die Querrillen würden die Dellen zumindest viel weniger auffallen. Ich könnte mir vorstellen, dass Mazda das im Zuge eines Facelifts entsprechend ändert.

Aber sehe ich da nicht auch ein Automatik-Schalthebel?

ja, das ist ja auch im allgemeinen gängig, denn mit den Quernähten hat man auch gleichzeite "querrillen" sogenannte Kanäle, in welche man die zusammengenähten Lederteile "versteckt" und befestigt. Dadurch entsteh der akkurate sitz. Längsnähte sind unüblich, schickimiccki und halten nicht....

Ich habe heute den Anruf vom Händler erhalten, soll das Auto 2 Tage da lassen in Sachen Sitze. Ist es denn amtlich das die Kopffreiheit eingeschränkt wird durch das aufpolstern ? Ich würde denken das das, wenn überhaupt im mm Bereich sein dürfte, da mein dicker Hintern das Aufpolstermaterial dochzumindest während des sitzens eh wieder platt drückt :D

wer hat das denn mit der Kopffreiheit erzählt ? "Aufgepolstert" wird im Normalfall mit Kaschierschaum 5mm, das sitzt sich wieder platt.... und du kannst immer noch fahren ohne dir den Kopf zu stoßen....

So, heute mal getestet, leider ohne Foto, hat aber eh' nicht gepasst ;) .2 gehen bequem rein, fallen aber "ins Loch" und verschenken Platz. Ich überlege mir das Kofferset zu holen.

Der NA/NB Heckträger passt nicht 100%, habe ich auch gleich ausprobiert. Der Kofferraumdeckel ist zu schräg geschnitten.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc04719q6zcm.jpg]

bez. KOFFERSET... wir geben allen Forenmitgliedern 5% auf Roadsterbag !!!!!!! melden mit pn

Selber machen. Natürlich zuvor eine Reparaturanleitung an alle Werkstätten verteilen. Denn nur so haben sie es im Griff, dass alles korrekt gemacht wird und die Kosten unter Kontrolle bleiben. Schließlich ist ein Sitz auch ein Sicherheitsteil. Welcher Sattler kann schon garantieren, dass z.B. die Funktion des Airbagsensors erhalten bleibt? In der Praxis schon, aber so etwas muss für evtl. spätere Ansprüche bei Unfällen dokumentiert sein.
    Wenn man selbst Arbeiten an einen Sattler vergibt, ist das eine ganz andere Sache.

So denke ich zumindest.

im Prinzip könnte ich dir Recht geben, aber nicht jede Werkstatt hat auch die Materialien um die Bezüge nach dem Abziehen wieder drauf zu machen, und auch kein Polstermaterial, zumindest nicht mein Händler. Weiter, was soll am Sensor passieren???, und wenn kaput, dann wird irgendwo eine Lampe angehen und der Fehler kann ausgelesen und das Teil repariert/gewechselt werden ... wenn ich hier im Forum lese an welchen Teilen alles schon rumgebastelt wird, da sollte man sich über ganz andere Dinge Sorege :P n machen

Es soll ja Leute geben, die meckern aber auch über alles, und haben keine Ahnung von den Befindlichkeiten der Leute..
    hier im Dorf laufen schon seit Jahren 2 Jungs bei wind und Wetter das ganze Jahr über in Kurzen Hosen rum..... den meisten leuten stösst das auf ...WARUM?

Lasst euch nicht miesmachen...Dach auf bei jedr Gelegenheit...

Ich hatte das Roadster Emblem bei REV9 Anfang Januar bestellt. Gestern konnte ich es beim Zoll abholen. Also gute zwei Monate.
    Vielleicht kann man dieses Emblem auch hier in Deutschland über das Autohaus bestellen. Es handelt sich um ein Originalteil.
    Die Teilenummer lautet
    N243=51-721

ja sicher kann man original Teile hier in D kaufen, warum kauft ihr die in Japan??? z.B. die Aero Teile spoiler Schweller u Heckschürzen sind alles Mazda Original Teile, also auc jhhier erwerblich....

Ich will denen ja nichts unterstellen, aber scheint ein bisschen Methode zu sein oder die sind schlecht organisiert.

Hätte auf meine bestellten schwarz verchromten Embleme 6 Wochen warten müssen, gerade nicht vorrätig... habe dann storniert.

moi, ich glaube die Lieferanten in china wollen dass die mehr abnehmen, und die Japaner wollen nicht....ha ha

Ich versuche einfach mal mit dem passenden Koffern von Roadsterbag den gebotenen Raum optimal zu nutzen …

Oder aber ein superdicker Fotokoffer und ein netter Trolly …
    IMG_2400.jpg

und links und rechts ist noch jede Menge Stauraum (auch für den VBK!)

@ alle die Roadsterbag o.ä. Teile benötigen ... Wir vertreiben diese Koffer ebenso, und eine kleine Serie von Roadsterbag (nur den Koffer für die Bodenwanne) ... Preis etc. bitte anfragen...

Zum Beispiel um ihn selbst abholen zu können, ohne ihn sofort montieren zu müssen.

@ Harkpabst..der Träger passt ganz geschmeidig auf den Beifahrersitz, bzw. mehr in den Fußraum, allerdings dann ohne Karton, was ja nicht schlecht wäre......
    wünsche einen tollen Wochenstart