Beiträge von Kugelfisch

Ronotto ... immer ruhig...ich schrieb ja dass es für mich ok ist...und man merkt schon dass du von technik etwas weniger verstehst..nicht schlimm, aber mit der 30 mm tiefer hat man schon n gocart ....versuchs doch einfach mal....es mach zumindest mir mehr spaß und mit Mädels imponieren hat das nix zu tun..... Sei doch einfach mal tolerant ...das Wort kommt übrigens von Tellerrand... da muß man schonmal drüberschaun :D

PS und nicht jeder Popo hat das entsprechende feeling.... muäääääh

ich bin ganz bei Postschlumpf.....

jeder hat doch ein anderes empfinden, optisch, haptisch und was es sons noch gibt... es soll doch jeder machen wie er lustig ist...
    wer "fahren kann" der wird auch ohne all den Federn oder Komplettfahrwerken halbwegs fix über die Nordschleife kommen...
    ich denke nur der, der einen Nagel im Kopp hat und mit dem Hintern auf dem Boden sitzt, wird beurteilen können was für eine Ringumrundung oder zügiges Fahren wirklich wichtig ist.... ich kann das nur bedingt.. und ihr????

Mir reichen die H&R Federn und die 18 Zöller... bemühe mich noch um Spurplatten hinten, dann sitzt es FÜR MICH richtig....
    Schönen Car-Freitag noch.

Ernst

Glück Auf liebe Cabrio Gemeinde,

seit sich der neue ND in meinem Besitz befindet, bin ich auch Mitglied hier im Forum und habe schon diverse Kommentare, Meinungen und Erfahrungen veröffentlicht.

Jetzt ist es auch Zeit für eine kurze Vorstellung: Ich heiße Ernst und bin Inhaber der Firma Zymexx Fahrzeugtechnik im Kreis Recklinghausen.
    Wir entwickeln Zubehörteile wie Windschotts, Tonneau Cover, Gepäckträger, Verdecke, Persenninge, Edelstahlgrills, Carbonteile u.v.m. her.
    Viele NA und NB Fahrer aus ganz Deutschland kennen uns bereits durch unseren Verdeckservice. Wir verschicken und montieren auch vor Ort, und nicht nur Mazdaverdecke.
    Der ND ist für uns eine willkommene Spielwiese und sogenanntes typisches Zubehörauto. Er wird sicherlich sehr erfolgreich werden und den Zubehörmarkt beleben. Für Ideen und Hinweise Eurerseits zur Entwicklung von Teilen sind wir sehr dankbar. Ich habe ja schon bereits mit einigen über Windschotts, Grills und Sitze etc. gesprochen und bin für alles offen.

Wünsche nun allen ein schöne und entspannte Osterzeit, geiles Wetter und Zeit zum Cruisen.
    Fahrt vorsichtig.
    Liebe Grüße
    Ernst

Homepage: www.zymexx.de
    Facebook: Zymexx Fahrzeugtechnik

als ich bei meinem servicemitarbeiter anfragte wurde mir abgeratten federn aus dem zubehör zu verbauen, soll lieber auf die mazdalösung warten meinte er. dann gäbe es auch keine probleme wegen garantie usw. und es würde halt alles aufs fahrzeug zugeschnitten und passend sein. blabla, weiß nicht ob das nun marketinggewäsch ist, ich werd mir vermutlich diese einbauen lassen.

Aus sicht des Händlers ist das schon ok....alles was an original Teilen verkauft wird wird am Jahresende zusammengerechnet und entspr. Boni gezahlt!!! daher ist alles was der sagt nur auf den Profit gerechnet.... Die H&R - Federn sind genauso gut, und der Händler muß die Teile einbauen die der Kunde haben will. Garantie ist immer so ein Einschüchterungswort ... "und wenn mal was passiert" .... der Kunde wird wackelig und sagt, ja dann lieber original.... und wieder Kohle im Sack.....

Im Prinzip geht das schon. Es müßte dazu das Polster umgearbeitet, evtl eine andere Sitzheizung eingebaut, und der Bezug selbst dementsprechend neu umkonstruiert werden ....
    Kann man alles machen. Zeit dazu müßte man haben ...aber es ist eine Idee ..... wer hätte denn Interesse daran, und wer möchte in der Garantiezeit dafür extra ca. 1400 € ausgeben ???

ich hab dem Postschlumpf das mitgeteilt und auch Bilder geschickt....Also bei mir hat sich der Fahrersitz jetzt nach mehr als 4 Wochen wieder nach innen gebeult. Die Beulen sind jetzt viel weiter hinten zur Lehne hin, ist nichts wildes aber Beulen...
    Das zeigt, dass das Leder nicht das Feinste ist....