Beiträge von Kugelfisch

    @Wolli_Cologne


    .... es sei denn, du kennst jemand in den US, der dir die "Wundertüte" kauft und als "Geschenksendung" nach Köln schickt. Mit etwas Glück sparst du dann Zoll und USt. Dann wäre der Preis unschlagbar und etwaige "Folgekosten" verschmerzbar.
    Wenn dich der Trachtenverein erwischt: umbauen, vorfahren, Reue zeigen, Ticket zahlen, hach Hause düsen und wieder ran das Teil. Mit V4A-Schrauben und Caramba geht das sicher ganze Weile.


    Falls du einen kennst, meld dich, bin dabei ^^

    ha ha ihr seid ja lustig....hier mal ein nettgemeinter link:
    Privatsendungen aus USA

    Zu deiner ersten Frage. Es ist in einem anderen bekannten MX-5 Forum jahrelanglang die Diskusion geführt worden, ob der Bügel vorne oder hinten sein soll/muss. Ich bin der Meinung er gehört nach hinten und ich finde es auch schöner so.
    Zu letzterem. Ich muss noch testen, ob die 3. Bremsleuchte noch zu sehen ist, wenn der Koffer montiert ist. Ansonsten kaufe ich mir noch eine zusätzliche Leuchte und montiere sie bei Bedarf an dem hinteren Bügel.


    Also der Bügel des Trägers, (die Erhöhung) muß immer zur Heckscheibe zeigen....es ist in verschiedenen Foren über und über diskutiert worden. Dabei ist die Logik ganz einfach: die Erhöhung schützt den Fahrer beim "Notbremsen" davor, dass die Ladung auf dem Träger ins innere saust und womöglich tödliche Verletzungen hervorrufen kann ... Wenn jemand sagt der muß nach hinten weil sonst die Ladung runterfällt, bzw. besser aussieht, soll er letztlich machen waser will :) Die Mazda Träger für den NC, die ebenfalls so konstruiert waren wie unsere, hatten den Bügel ebenfalls am Dach, und konnte nur so aufgebaut werden. Sonst hätte die 3. Bremleuchte ja auch ins innere geleuchtet... das wäre albern gewesen.... :D

    Mag ja sein, aber was ist mit Versicherungsschutz. Umbau ohne Abnahme. Könnte Probleme geben.

    J a, alles Richtig....ich habe ja nur gesagt dass man es bekommen kann, es war ja hier vorher angedeutet eine Anlage von Autoexe zu kaufen , und die hat ja wohl keine ABE...und damit sind ja die Probleme gleich mitgekauft...

    Wenn ich dazu mal was sagen darf...wenn die Rennleitung das merkt, bekommste ne Mängelkarte und musst das abändern, da geht niemand zu fuß nach hause.... UND wie du schon sagst, die Serienanlage ist schon toll,und wenn ich nur ein Rohr möchte, säge ich eines ab, und mach ne Blende drauf.. :D:D war jetzt mehr Spaß, aber eine Anlage mit einem Rohr und ohne TüV UND lauter bekommste hier ÜBERALL, da brauchst du nix in Übersee kaufen......

    Leider kann ich selber nicht hin.....sorry, zuviel Arbeit.....ABER schicke unseren ND mit einem netten Kollegen, der bringt einige Gutscheincodes !!!!! mit... Wer also an Teilen aus unserem Programm interessiert ist....dem könnte ein nettes in Kontakt treten nicht schaden .........

    Mein Händler hat nach Rücksprache mit einem Tuner, mit dem er zusammenarbeitet, mir das Paket für einen Preis von 999 € angeboten-wenn ich mir das hier so durchlese, doch a bisserl viel bzw. Absicherung nach "oben". Ich geh wohl zu einem Laden, der das oft und "hauptamtlich" macht, was meint ihr?




    Leute, lasst Euch nicht übers Ohr hauen ....habt ihr alle zuviel Geld ??? wir hier im Ruhrpott stehen voll auffe Füsse und hier sind die Preise noch ok.... also


    Federnsatz H&R 185,00 € (bei uns günstiger)
    Montage max. 220,00 € dauert max. 1,5 Std.
    TüV je nach Anbieter zw. 60 u 90 € GTü ist der günstigste
    Spurplatten (keine Ahnung, kommt auf dicke, Version und Anbieter an)



    Also 999 € halte ich für übertrieben...


    Wir bauen auch Federn ein .. bei Fragen bitte pn...
    PS. Achsvermessung muß man nicht unbedingt zur Eintragung beim Tüv haben , fragt vorher nach... es ist auch besser erst n paar Kilometer zu fahren...und dann die Vermessung vorzunehmen ...