Beiträge von Skiller

moin,

sowas geht gut mit einer Lackreinigungsknete weg.

Damit bekommst du eigentlich alle Oberflächendreck weg.

Darf man hier Produkte empfehlen ? dann wäre es Megauis Reinigungsknete Blau und ein gutes Gleitmittel dafür.

Gruß

moin,

habe die besten Erfahrungen mit einer G-Tech Versiegelung gemacht.
    Hat auf meinem VW 2 Jahre gehalten ca 20 k Kilometer.

Die Versiegelung von Nanolex ist auch schick und auch einfacher zu Verarbeiten.

Die Haltbarkeit wird aber von einigen Faktoren beeinflusst.
    Hatten mal ein Besitzer, seine Versiegelung war nach 2 Wochen weg :O , Grund war er hat Wischwasser Konzentrat pur benutzt :D:D das hat in kurzer Zeit fast alles weg geholt.
    Die Wischer schrubben die Versiegelung auch runter (und machen Kratzer in die Scheibe) :D:D

@Taxidriver
    jup Versiegelungen kannst du nur noch runter schleifen. Zum Teil auch nur noch mit der Maschine, von Hand wirst du da nicht weit kommen.
    Dazu sollte aber etwas Erfahrung gehören, da ich schon Leute gesehen haben die sich eine Linse/Lupe in die Scheibe Poliert haben.
    Menzerna 105 und hartes Ped :D:D:D da kann es auch wenn es ganz doof läuft Probleme beim TÜV geben.

Gruß Tim

moin,

würde gerne meine Heckspoiler verkaufen, leider hat er mir persönlich nicht so gefallen.

Der Spoiler wurde nie verbaut. Habe ihn nur mal zur Anprobe mit einer 3M Carbon Folie überzogen.

Verkaufe das ganze Set, also Kleber Tüv Gutachten etz.

190 € und der Versand geht auch mich, denke mal das ist fair

Ihr könnt euch das Teil auch auf i.l. Motorsports nochmal genau anschauen :)

Gruß TIm

moin,

da ich leider die Kaltverformung schon hinter mir habe ... kann ich dir da helfen.

Die Haube kommt in schwarz matt daher und muss lakiert werden.
    Du kannst auch eine Haube im Internet schon als Zubehör kaufen, es sind ca 400 € für die Haube.

Aber das Rot ist recht schwer zu lakieren, du solltest ein guten Lacker kennen.
    Sogar im Klarlack sind Metalic Flaks und alles besteht aus mehreren Schichten, damit dieses Rot so zustande kommt.

Gruß Tim

moin,

Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe...

Ich hatte viel Spaß mit meinem Dach :P
    War insgesammt noch 4 mal dort .... die kannten mich schon beim Vornamen -.-

Mein Dach wurde ja ersetzt und leider gegen ein neues Problemdach :D
    Dort ist immer der Innenteil raus gekommen und hat sich vor die Heckscheibe gelegt.

Habe meinen Freundlichen gefragt, nach einem Papier für euch.
    Er meinte das wäre alles Freigegeben von Mazda Japan und für alle MX5 Fahrer in Deutschland jetzt ohne Probleme auf Garantie machbar.
    Die Anleitung wurde sogar an meinem Mixer erstellt :P :P bzw die Fehlerbilder :D

Gruß Tim

moin,

wenn ich was auf dem Papier habe lade ich es gerne hier hoch.

Ersatzwagen :O in welcher Werkstatt bin ich da gelandet... die wollten mich nicht mal nach Hause fahren geschweige denn Ersatzwagen .... :(

moin,

genau "das Helle" war gemeint.

Habe heute die Nachricht von Händler bekommen.

3 Tage benötigen sie für die ganze Sache.

Bin sehr skeptisch der ganze Sache gegenüber, halber Innenraum raus und wieder rein :( ob das gut geht.

Das Urteil kommt von Mazda Japan die jetzt für alle die das Problem in Deutschland haben Freigegeben haben.

Tim

moin,

war heute beim Händler.

Die haben alles aufgenommen und werden das jetzt an Mazda Deutschland weiterleiten.

Werde wohl in ca 3 bis 4 Wochen eine Antwort bekommen.

Was schon fest steht das Verdeck und die Kopfstützen werden bei mir ersetzt.

Fotos lade ich gleich mal mit hoch.

Gruß Tim