Beiträge von Kefir82

    Ich habe meine Stoßstange cleanen lassen. Der Lackierer sagte, dass es über 20 Varianten gibt. Man kann z.B. auch den Flop beeinflussen. Es ist gerade eine Eigenschaft der Farbe, dass sie an Kanten "bricht" und wieder vollkommen anders aussieht. Sehr schwer den richtigen Ton zu treffen, zumal das matrixgrau von Werk aus von Fahrzeug zu Fahrzeug Nuancen hat. Mich würden die Autohäuser bzw. Lackierer sehr interessieren, die das "perfekt" gemacht haben und die Fahrzeuge mal im "richtigen" Licht sehen. Meine Stoßstange ist z.B. heller geworden als die Vordere. Grundsätzlich sind die Stoßstangen bei matrix ohnehin dunkler als der Lack am Blech. Oft ist auch der Tankdeckel dunkler. In voller Sonne erscheint meine Stoßstange recht hell im Verhältnis zum Rest. Je nach Licht sieht man keinen Unterschied zum Lack am Blech. Ich finde es besser als an der Front.
    Siehe Fotos... alles die gleiche Stoßstange, nur in anderem Licht. Das muss erst mal einer besser machen. Lackieranleitungen erstellt jeder Farbenhersteller, aber nicht jeder Hersteller bieter matrixgrau an.

    Mein Dach sieht von der Farbe her genau so aus wie deine Stoßstange und das ab Werk.......der Rest von meinem Wagen hat aber komplett die gleiche Farbe egal in welchen Lichtverhältnissen.Hatte ja schon zu einem anderen Thema geschrieben das gerade die Dachteile beim matrixgrau oftmals beim RF nicht zum Rest passen.Denke das wird bei einem Zulieferer lackiert und ausserdem ist es aus Alu.