Beiträge von Kiezgesicht

    Sehe ich ähnlich. Wobei mir zusätzlich noch relativ egal ist, wie der Lack irgendwann mal aussieht.


    Hat für mich ein bisschen was wie Schonbezüge auf den Sitzen. Um ein altes Auto dann mit frischen Sitzen zu verkaufen.


    Na gut, hinken tut der Vergleich schon ein wenig. Trotzdem lieber einen schön patinierten MX5, so lange es nicht überall wie die Beulenpest rostet machen so ein paar Macken durch Gebrauch für mich irgendwie was her. :)


    Wie die Narbe im Gesicht von Rambo :D

    Danke an alle. (Ich will nicht bei jedem immer „Gefällt mir“ drücken, bitte nicht persönlich nehmen, aber dann like ich mehr, als ich lese)


    Ich werde bei dem Serienfahrwerk bleiben. Hier soll dann nur eine Einstellung vorgenommen werden.


    Ich komme aus Frankfurt am Main.



    Was meinen Fahrstil angeht, muss diese Saison dann wohl noch ein bisschen Gummi auf dem Hockenheimring gelassen werden :)

    Erstmal danke für die Antworten.


    Hm, dann halt lieber wirklich gleich richtig. Oder eben alles Serie lassen.


    Ich fühle mich in manchen Situationen durch dieses „Wanken“ des Autos etwas unsicher. Ich hab teilweise das Gefühl, ich würd gleich umkippen bzw. es fühlt sich so an, als kommt das Auto nicht mit, mit dem was ich so vorhabe.


    Ich hatte mal einen NA (komplett Serie) und da hatte ich dieses Gefühl irgendwie nicht.



    Ich bin aber kein Experte!
    Kann trotzdem jemand mein Gefühl bestätigen, oder bin ich einfach nur ein sehr schlechter Fahrer :)


    Ich schau mich hier in der Nähe mal um, da gibts sicher ne Werkstatt die sowas kann.

    Im Prinzip auch vollkommen wurscht, mit welchem tollen Spruch er beworben wird, geht trotzdem um die Tatsache, dass man ne neue Kiste komplett einstellen darf.




    Danke für den Link, ich les mir da mal alles durch :)



    Edit: noch ne kurze Frage, der Mazda Händler kann so Arbeiten ausführen, richtig?

    Ich hab hier schon einiges gelesen zu dem Serienfahrwerk und dass die vier Reifen wohl so ziemlich überall hin zeigen und es quasi keine Fahrwerkseinstellung ab Werk gibt.


    Kurzes OT find ich schon brutal Käse bei einem Auto welches im Verkauf als „Sportliches Jinba Ittai Kurvenauto mit Blankziehfunktion“ beworben wird.


    Jetzt die Frage, wie kann ich das Serienfahrwerk nach der Tieferlegung (hab hier auch gelesen, dass in D der MX5 30mm Höher liegt, wegen Personenschutz bla blub) möglichst gut einstellen lassen? Geht das?


    Danke für alle Hinweise.




    Ach ja und das wichtigste, Fahrzeug soll Serie bleiben, nur eben die Tieferlegung auf „International Standard“.

    Mich nervt an dem Auto nix, außer diese unsagbar hässlichen Fake Carbon Einlagen an den Fensterhebern.


    Nie hätte ich mir ganz normales Plastik mehr gewünscht.


    Ist aber mein einziger Kritikpunkt an dem Wagen.