Das Bild finde ich übrigens sehr gut!
Wer sich über die einschlägigen Portale informiert, weiß dann natürlich auch, dass die Zahl der Verkehrstoten natürlich auch bspw. Radfahrer und Fußgänger, die über die Straße gehen, beinhaltet.
Somit zeigt sich hier ganz klar, dass sinnvolle und richtige Innovationen wie bspw. eine Motorhaube mit Fußgängerschutz etwas bringt. BTW, wo finden sich hier die ganzen angeblich tödlichen SUVs wieder, welche ja mit über 20% Marktanteil ja dann das Ergebnis wieder ins Negative ziehen würden? Jedenfalls war der Marktanteil der SUVs noch nie so hoch wie heute, somit sollte ja also das Ergebnis ganz anders aussehen??
Wer das überprüfen mag, kann hier gerne mal die Daten des BA für Statistik raus suchen, und den Sportwagenanteil an Unfällen mit dem SUV Anteil korrelieren, der kommt dann zum Schluss, dass Sportwagen sogar mehr an tödlichen Unfällen beteiligt sind, als SUVs.
Resümee des Textes oben ist also: Nicht HUD und Active Lane Assist machen unsere Straßen sicherer, sondern hauptsächlich Verbesserungen an der Karosse. Das wird aber natürlich nicht so gesagt, da es ja weitreichende Gründe für den Absatz der ganzen Assistenten geben muss. Somit wird dem gemeinen Autofahrer das Ganze erst als „Gimmick“ schmackhaft gemacht, bis es dann zu entsprechenden Regularien kommt, die selbstständiges, als Fahrer das Fahrzeug führendes, Fahren unmöglich machen wird.
Ich gebe zu, meine Argumentation mit den Gurten und dem Gartenhaus war schwachsinnig weil zu polemisch, dennoch beschreibt es mit meinen Worten ein GEFÜHL was ich in letzter Zeit sehr stark verspüre.
Meiner Meinung muss natürlich niemand sein! Ich freue mich auch sehr über Gegenwind, wenn er wie von @futurebreeze vorgetragen wird!