Ob nur die Rohre von innen schwarz sind, interessiert mich optisch auch nicht. Aber wenn der Weg bis dahin (Ventile und Co.) verrußt ist, fände ich das nicht so schön.
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Da lohnt schon mal der Blick ins EndrohrKann ja sein, dass es dort schwarz ist
Und um beim Premiumsprit zu bleiben. Aral 102 macht BEI MIR (im Endrohr
) fast keine Rußbildung.
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Das würde ja wenn lediglich die Auslassventile betreffen und jeder der mal einen Zylinderkopf eines DI-Motors der letzten 20 Jahre auseinandergenommen hat weiß, dass heutzutage die Einlassventile verkokter sind als die Auslassventile.
Tatsächlich ist es selbst bei einem Euro 3 Diesel so, dass kaum Ruß auf dem Auslassventil ist, bzw. in absolut irrelevanten Mengen. (das liegt auch einfach daran das der Ruß sich dort nicht „stapelt“.....)
Es lohnt sich da schon eher Ultimate wegen der Optik am Endrohr zu tanken.