Beiträge von molix

Mahlzeit!

Da bei meinem G131 nun auch ein Ölwechsel ansteht habe ich mich auch mal kurz ein wenig mit der Ölsorte beschäftigt.

In meine engere Wahl ist das Ravenol HCL 5W-30 gekommen, es erfüllt ACEA A3 und sogar MB229.5.
    Ich habe hier beim Überfliegen der Öl-Freds noch nichts dazu finden können, woran liegt's?
    Es wird vom Ravenol-Ölfinder für den G131 vorgeschlagen, wie auch die viel zizierten REP od. RSP - aber Rennsport betreibe ich mit dem Kleinen nicht ;)

Ich bin eher der WE-Schönwetter-Genießer/ Cruiser mit ab und zu mal Kurvenräubern wenn es sich ergibt und fahre max. 2tkm/a.

Beim Oil-Club habe ich auch schon mal reingeguckt - aber das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Anstrengung und Chemie - bei meinem Fahrprofil würde es wahrscheinlich jede bessere Baumarktplörre tun - aber das wollen wir dann ja auch nicht.

Mit meinen Prämissen Made in Germany, Synthetik- aber kein Race-Öl und Mazda-Specs denke ich, dass ich mit dem HCL einen guten Kompromiss gefunden habe - was meint ihr?

Let's flutsch, vG
    Oli

Hier noch die Antwort vom fMH auf die Nachfrage nach dem MZD vom 3 BM (Tipp von Boltzmann):

"... für den ND bietet Mazda kein DAB aus dem Zubehör an.
    Ich kann ihnen nicht sagen ob das vom BM kompatible ist. ..."

Schade, so ein Zubehörteil kommt auf jeden Fall nicht in die Tüte - naja, UKW soll es wohl mindestens noch 12 Jahre geben.

Hallo zusammen,

in meinem CL ist nur FM aber kein DAB+ verbaut - kann man das irgendwie original nachrüsten?

Habe in der Suche nichts dazu gefunden.

VG molix

Ja, ich habe die LED TFL schon bei IL gesehen 133,- pro Seite, ist schon heftig für ein bisschen LED - würde ich daher, sollte es ein PL werden, wohl eher lassen, mal abgesehen davon ob es überhaupt passt.

Hallo Gemeinde,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen gebauchten ND zu holen und habe deshalb schon mal hier angemeldet.
    Bisher lag mein Fokus immer auf einem CL wegen der Stoffsitze aber Lederlenkrad (Display ist mir eigentlich egal).
    Das Lenkrad würde mich im PL auch stören, kann man ja aber ändern, wie es hier ja auch schon der ein oder andere getan hat.
    Meine Frage zum PL bezieht sich auf die Tagfahrleuchten, die im PL m. W. Halogen statt LED sind?
    Kann das jemand mit PL bestätigen?
    Und wenn ja, kann man die gegen die LED pnp austauschen?
    Habe dazu nichts passendes gefunden (oder überlesen).

Danke und Gruß
    molix