nein bis jetzt nicht
Beiträge von Schwarzangler82
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Im Handbuch meiner Anni mit dem G-184 steht für ein Alternativöl mit dem vorgeschriebenen Viskoindex 0W20 und 5W30 ganz klar „ODER“. Das ist unmissverständlich.
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Ich glaube auf dem Photo wirkt es massiver, als es tatsächlich ist. Das ist eine 6er Aluplatte und damit die Senkkopfschrauben bündig mit der Platte Abschließen, muss die Senkung schon etwa 4 mm tief sein. Das passt schon.
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Gemäß ACEA C3...aber mit der API SN wirst Du der Herstellervorschrift für ein Alternativöl gerecht.
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Nach 1 tkm in der Einfahrphase kommt bei mir das Ravenöl REP 5W30 rein...ich denke außer für Nutzer, die den Wagen ausschließlich im Sommer auf Tracks bewegen, ist das ein sehr empfehlenswertes Ganzjahresöl, welches außerdem gemäß API SN den Garantiebedingungen gerecht wird. Sehr geringe Verdampfungsverluste (top für jeden Direkteinspritzer!) und laut Analysen extrem stabil in der Heißviskosität auch nach etlichen tausend Kilometern.
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Das scheint ja nicht soooooo viel im Vergleich zu anderen DI-Übeltätern zu sein.
kleiner Teaser...ich denke man kann erkennen wohin die Reise geht ...der Kugelhahn ist auf der Unterseite des Adapterplättchens mit Senkkopfschrauben fest verschraubt
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Wieviel Kondensat fällt da etwa über welchen Zeitraum an?
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ich schrieb bereits dass ich das umbaue
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schon klar wie das zu machen ist, aber meins ist das nicht...das geht besser
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Ich war bisher immer der Meinung, die ganze Dose wird einfach abgeschraubt und ausgeleert
Das kann man natürlich machen...aber das ist ja nun erst so richtig aufwändig.