Heute endlich mal dazu gekommen das Teil einzubauen. Vorher das Absaugen via Spritze erprobt. Funktioniert bestens und absolut sauber.
Grüße
Heute endlich mal dazu gekommen das Teil einzubauen. Vorher das Absaugen via Spritze erprobt. Funktioniert bestens und absolut sauber.
Grüße
vorne links habe ich es genauso gemacht...zwischen den Leitungen durch...rechts vorne kommt man ja gut ran
aber die hinteren würde ich sagen sind jetzt mit Schlüssel bestenfalls gut handfest
ich habe heute genau das gleiche gemacht
Wie zum Geier hast Du die 1/4 14er Langnuss mit Knarre auf die hinteren Hutmuttern bekommen? Ich konnte die hinteren nur so gut es geht mit dem Schlüssel anziehen. Vordere Hutmuttern am Dom sowie Schrauben an der Strebe beidseitig dann mit 50 Nm.
Gibt es bei Mazda Spezielwerkzeug um die hinteren Muttern mit Drehmoment anzuziehen?
Grüße
der Stoff ist da
Das was Du als besseren „Filter“ bezeichnest ist die Umsetzung einer, in der BRD verbotenen, offenen KGE via Auslass Catchtank in die Atmosphäre. In der Tat ist das ein Entlüftungsfilter, aber dieser hat überhaupt rein gar nichts mit der Abscheidefunktion, also der eigentlichen Aufgabe eines Catchtanks zu tun...nämlich Öl und Luft voneinander zu separieren.
absolutes No Go für mich mit der Installation (Siehe Undichtigkeiten wie Du selbst sagst) Ablass da unten im Bereich Fahrwerk/BREMSE(!!!)
Aber fein dass das System arbeitet und so hilft den Einlassbereich sauber zu halten.
Weshalb genau dieses?
Hat inzwischen jemand das Ravenol drin? Ich habe jetzt fünf Liter 5W30 REP bestellt. Noch etwa 300 km weiter einfahren und dann rein damit.
Könnte auch der Luftmassenmesser sein oder ein Problem mit dem Stellantrieb der Drosselklappe.