geil fand ich die MX-5 schon immer und wurde letztes Jahr, als ich den G184 einmal als Mieter hatte, total infiziert
am 20. Januar habe ich dann einen Jungfräulichen Aniversary vom Händler abgeholt
geil fand ich die MX-5 schon immer und wurde letztes Jahr, als ich den G184 einmal als Mieter hatte, total infiziert
am 20. Januar habe ich dann einen Jungfräulichen Aniversary vom Händler abgeholt
was‘ ein Pfusch
dafür ist auf der Beifahrerseite mehr als genug Platz...ich packe in die Unterseite des Hohlprofils der IL-Domstrebe zwei Blindnietmuttern und befestige daran einen entsprechenden Winkel für die Aufnahme der Catchcan
Es hat schon einen Grund warum die Entlüftung des KG direkt am Ansaugkrümmer hängt, also dort wo hinter der DK für gewöhnlich ein viel größeres Vakuum herrscht als vor der DK, wohin die Entlüftung des Ventildeckels mündet. Und wenn man diese beiden Entlüftungen auf einen gemeinsamen Catchtank packt, ändert das entscheidend die Druckverhältnisse an beiden Entlüftungen und das möchte ich nicht. Deshalb sehe ich für die Entlüftung des Ventildeckels einen eigenen Catchtank vor.
Aktuell gehen wir auf AFR 12.3 bei den Serienkats, sonst werden die zu heiß. Bei den Autos mit Fächerkrümmer gehen wir aber auf 13.0 - 12.8.
Gruß Jan
optimal
Der 184 hat eine 60er Drossel serienmäßig. Die Befestigungslöcher sind dort dlin den gewünschten Maßen, der ursprüngliche Saugschlauch würde passen. Eigentlich perfekt, wäre da nicht die Kleinigkeit, das der Poti (Kabelage) einen anderen Anschluß hat. Den richtigen Anschluß hat aber die 2,5L Variante und das war für mich maßgeblich.
Das heißt aber nicht, das man das Poti nicht bei der 184er Drossel austauschen kann oder die Kabel umlötet etc.
Jeder wie er gerne möchte
besten Dank!
dann ist das nur für den G160 ein sinnvoller Mod
in der Theorie ja, möchte ich aber wegen der unterschiedlichen Druckverhältnisse vor/nach Drosselklappe nicht machen
keine Ahnung wie Euer Gesprächsverlauf war aber der Motor hat (Gott sei Dank!) garantiert keine hardwareseitig gelöste AGR mit entsprechendem Kühler, Ventil und was weiß ich mit welchem Schrott noch
Die Ventildeckelentlüftung mündet direkt in den Wellschlauch vor der Drosselklappe und ist unabhängig von der Entlüftung des Kurbelgehäuses.
verstehe
Und wie weit fettet Ihr das Gemisch an? Meine Erfahrung mit dem 3 MPS BK ist, dass die Mazdas ab Werk eigentlich viel zu safe (fett) abgestimmt sind...der hat teilweise bis AFR 9.8 angefahren und das kostet richtig Leistung...ich weiß ja nicht wie sie das bei den hochverdichteten Saugern gemacht haben
Was genau verwirrt Dich?
Was genau verwirrt Dich?