Sollen da Scheiben drunter??? Weil das ja schon Muttern mit Bund sind.
Beiträge von Schwarzangler82
-
-
Welche Muttern des Lieferumfangs für die Strebe vorne sollen das nun wieder sein?!? Es war nur folgendes dabei...und die auf dem Photo können es ja wohl nicht sein.
-
und übrigens...das Gebinde von vier Litern reicht exakt bis max Füllstand...man muss also nicht extra 4+1 anliefern...schon im 3 MPS BK haben sie mir damals den Motor überfüllt und dieses mal habe ich extra gesagt nur die vier Liter einfüllen und gucken...passt bestens
-
das sehe ich ganz genau so...und man darf davon ausgehen dass die Juristen bei Mazda bis allerkleinste Detail prüfen was dort drin steht, bevor das den Kunden ausgehändigt wird
-
Gerade die Anni nach 700 km zum Ölwechsel auf das REP 5W30 bei Mazda abgegeben. Da wurde mir dann gleich gesagt dass Mazda dafür dann die Garantie ablehnt, wenn mal was mit dem Motor ist. Ich habe darauf hingewiesen dass in der Bezriebsanleitung explizit steht, dass jedes 5W30 mit der API SN gefahren werden darf...meinte er das interessiert Mazda nicht. Naja. Ich habe darauf beharrt, dass das Öl in den Motor kommt und ich es im Fall der Fälle auf einen Rechtsstreit ankommen lasse...im Nachweis über den Ölwechsel ist schriftlich vermerkt worden, dass ich ein 5W30 mit der API SN bekommen habe.
Was an dem Gelaber nun dran ist...keine Ahnung. Das würde sich ja vollkommen mit den Vorgaben laut Betriebsanleitung widersprechen. Würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen beim Freundlichen mit Ölwechseln auf ein Fremdfabrikat sind.
Grüße
-
Versatune arbeitet an der Unterstützung des G184, wurde mir auf Anfrage mitgeteilt...eine Timeline gibt es dafür aber noch nicht.
Grüße
-
man sollte sich auch bewusst sein dass, wenn man es tatsächlich nicht ohne Ausbau der Brücke schafft die neuen Schläuche auf die Tüllen zu packen, der Motor über den offenen Anschluss am Einlasskrümmer Falschluft zieht...und das ist gar nicht gut...also es ist empfehlenswert dass man nur für den Ernstfall tatsächlich alle notwendigen Werkzeuge zum Ausbau der Brücke parat hat oder sich zumindest irgendwo in Reichweite befindet, wo einem dann weitergeholfen werden kann.
Grüße
-
es ist eine übelste Fummelei von oben, aber es ist machbar...die Domstrebe habe ich drinnen gelassen dafür...eine Schelle bekommt man ohne Demontage der Brücke auf gar keinen Fall gesetzt...das ist aber auch nicht notwendig...wichtig ist dass die Schläuche bis Endlage auf die Tüllen geschoben werden
-
beim zehnmillionsten Anlauf hat es dann doch noch geklappt
Grüße
-
ich bin gerade dabei die Schläuche zu verlegen
Ich bekomme den Schlauch auf die KGE nicht rauf weil sich die Tülle bei Kontakt sofort immer wieder verdreht...was ein Mist...keinen Bock die ganze Brücke auszubauen