Beiträge von Schwarzangler82

die kleine Krähe hat gut gepasst ... nun wieder besser schlafen :)
    Was sich zeigte, ist aber auch, dass, wenn man weder Herkules noch Gargamel ist, die Länge der Maulschlüssel gut passt. Ich hatte einen normalen 14er Maulschlüssel und hab die Mutter gut handfest angezogen, 55Nm waren es nicht, aber viel hat nicht gefehlt :)

Gruß

Hast Du der Verschraubung der Strebe am neuen Domblech nun auch 55 Nm gegeben? Da gab es ja neulich Uneinigkeit wegen der verwirrenden Angaben laut Einbauanleitung.? Die sind bei mir noch nicht angezogen.

Ja so habe ich das jetzt auch erkannt. Allerdings könnten die Scheiben ruhig einen etwas größeren Außendurchmesser haben, da sie nur einseitig auf der Bohrung in der Strebe aufliegen. Wofür die beiden kleinen Schrauben sein erschließt sich mir nicht komplett...ich nehme an für die Befestigung des ECU-Halters am neuen Domblech der Fahrerseite...allerdings fehlen dafür entsprechende Muttern...das originale Domblech hatte dafür Stehbolzen...wahrscheinlich soll man für die beiliegenden Schrauben dafür dann die Muttern verwenden, die den Halter sonst auf dem Originalblech an den Stehbolzen befestigen. Warum hat man dort nicht auch Stehbolzen angebracht, wie am Blech auf der Beifahrerseite??? Erschließt sich mir nicht ganz. Die Befestigungsschraube für den unteren Haltepunkt des ECU-Halters ist ja auch super erreichbar und erstmal in den Tiefen des Motorraums verschwunden. :rolleyes: