zwei schöne Vergleiche
Beiträge von Schwarzangler82
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Bei einem V- oder Boxer-Motor käme auch niemand auf die Idee, nur eine Bank zu überwachen. Selbst wenn im Idealfall erst einmal alles symmetrisch ist, sollte das Steuergerät zumindest die Chance haben, Abweichungen zu erkennen.
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da gehe ich mit
es ändert trotzdem nichts daran dass mit dem anderen, gezeigten Krümmer nur noch zwei Zylinder als Referenz für die Gemischüberwachung dienen
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Was für „Vorkats“ sollen das denn im Krümmer sein? Zwei 100er? Das ist doch gerade der große Vorteil bei Krümmern ala FMS, dass der gesamte Vorkat im originalen Hosenrohr entfällt und es dann nur noch den 200er HJS als Alleinkat dahinter gibt.
Und irgendwo hatte ich es schonmal erwähnt dass ich es als sehr kritisch ansehe, wenn die Lambdaregelung, wie auf dem Bild zu sehen durch Anordnung der Sonde vor EINEM der beiden „Vorkats“, im eigentlichen Sinn nur das erfasst, was auf zwei- von vier Zylindern gemischtechnisch abgeht.
just my two cents
Grüße
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Leute passt die Alleggerita in ET37 über die Brembos der Anni?
viele Grüße
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ich habe nicht gesagt dass das Fahrwerk 20 kg wiegt...mit Sicherheit keine 20 kg Diät dadurch...wenn man die großzügige Messtoleranz der Fahrzeugwaage berücksichtigt, auf der ich war, habe ich von einer VERGLEICHBARKEIT gesprochen, wenn man außerdem noch ein paar wenige kg für Dein leichteres Fahrwerk berücksichtigt
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Mit Sicherheit ist die Radlastwaage präziser. Abzüglich der Einsparung durch das Fahrwerk mag das vergleichbar sein.
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Meinen ST Anni aus 2019 habe ich randvoll betankt mit allen vier IL-Streben ohne sonstiges Gepäck mit 1.080 kg gewogen (Fahrzeugwaage beim lokalen Entsorgungsunternehmen hat eine Toleranz von +/- 10 kg).
Ich meine in den Papieren wären 1.040 kg angegeben.
Grüße
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Ich würde dann zum normalen Eibach-Kit greifen, dass auch direkt über Mazda vertrieben wird. Das ist ein Kompromiss, den man noch gut machen kann.
NmK sind H&R und Eibach
ProSportline noch tiefer und dann wird es mit dem Restfederweg sehr eng, so dass das Fahrwerk in Sachen Komfort und Fahrdynamik nur noch leidlich funktioniert.Danke nochmal für Deine Antwort! Ich denke es wird bei mir auf die normalen Federn von Eibach (Pro Kit) hinauslaufen. Mir kommt es hauptsächlich auf eine moderate Tieferlegung an und ich denke dass er durch den abgesenkten Schwerpunkt dann auch in Kurven noch ein bisschen satter liegen wird. Ansonsten bin ich bisher mit dem Bilsteinfahrwerk in Verbindung mit den IL-Streben äußerst zufrieden. Über das Fahrwerk von SPS habe ich auch nachgedacht, aber die vielen unterschiedlichen Meinungen im entsprechenden Thread zum „richtigen „ Setup für dieses Fahrwerk, wirken auf mich als Laie abschreckend. Und da ich immer vom Alltagsauto Skoda Superb Combi in den ND einsteige, ist der von der Fahrwerksdynamik her wie ein Gokart für mich.
viele Grüße
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Es ist echt positiv dass beim ND anscheinend recht wenig Blowby anfällt.
Ich bin schon gespannt ob sich in meinem zweiten Catchtank für die Entlüftung des Ventildeckels überhaupt Kondensat sammelt. Den Halter dafür habe ich heute fertiggestellt. Es gingen doch einige Stunden ins Land um das Ding aus einem einzigen, flachen Stück Niroblech passgenau herzustellen.
viele Grüße