Beiträge von Schwarzangler82

das Geld ist weg...das sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass niemand auf legalem Weg DIESES nagelneue Fahrwerk zum äußerst dubiosen Niedrigstfestpreis mit Rechnung verkauft

Wer ist denn der Aussteller der Rechnung? Mal geschaut ob es den Puff überhaupt gibt?

Die Rechnung werde ich noch anfragen, das ist ein guter Hinweis. Morgen werde ich ihn dann nach einer DHL Nummer fragen wenn das Geld angekommen ist.
    Vielleicht hat er sich aber auch an den Standard Bildern bedient die immer verwendet werden. Leider passiert das mittlerweile wieder sehr oft.

Gab es denn telefonischen Kontakt unter der Nummer?

Mir ging es explizit um den ND, nicht um andere Fabrikate...der Schlauch, der dort von der Entlüftung des Ventildeckels zur Ansaugung geht, ist innen furztrocken...ja, ich habe dort auch einen zusätzlichen Catchtank verbaut und stimme gerne jedem zu, der das Problem dort als 99% vernachlässigbar ansieht...aber das ist meine eigene Philosophie auch dort einen Catchtank einzubauen und ich habe nicht auf ein fertiges Kit zurückgegriffen

Ich wollte einfach nur sagen dass es nach meiner Auffassung besser gewesen wäre, ihr hättet den Leuten gezeigt an welchen Übeltäter das Teil eigentlich rangehört...und das ist am ND die Kurbelgehäuseentlüftung...für Unwissende suggeriert ihr sonst den Eindruck es wäre alles erledigt, wenn man es ausschließlich an den Ventildeckel hängt, wie im Video gezeigt

viele Grüße

Tut mir leid aber die Argumentation kann ich für mich nicht gelten lassen.

WAS ist der von Dir besagte, angenehmere Weg für einen Selbsteinbau? Den Abscheider nur an der Entlüftung des Ventildeckels anzuschließen? Natürlich ist die Montage für ausschließlich diesen Zweck einfacher.Damit ist doch aber das Ziel komplett verfehlt worden, den ALLERALLERALLERGRÖßTEN Anteil des Blowbys, der von der Entlüftung des Kurbelgehäuses kommt und für die Verunreinigung im Einlassbereich des Motors verantwortlich ist (und genau dies zu verhindern ist doch die Hauptaufgabe eines Catchtanks), zu „catchen“. Und ein Kunde, der davon überhaupt keine Ahnung hat und sich für eine Eigenmontage analog Video entscheidet, bekommt im Endeffekt...nichts.

Das ist nur meine persönliche Meinung und ich urteile objektiv. Eure Arbeit im Bereich unserer Autos schätze ich sehr.

viele Grüße

russischer geht es nicht mehr...just my two cents

Nein. In der Theorie könnte das Blowby zwar schon auf dem Weg zum Catchtank kondensieren, aber das Kondensat kriecht dann entweder zurück zum VD oder in den Catchtank. Bei anderen Kits sind die Schläuche ähnlich lang...zum Beispiel beim JBR für die KGE.

Hey,

Der Auspuff ist leider schon verkauft. Danke freut mich, dass es gefällt. Man muss lediglich hinterm Kat einen Schnitt machen, die Montage erfolgt mit einer handelsüblichen Rohrschelle.

Wer Interesse hat, kann mir gerne seinen VSD schicken.

@chaosmm

Bist Du hier im Forum noch aktiv und Dein Angebot für einen Umbau steht immernoch?

Grüße