Ich muss ehrlich sagen dass ich nicht gedacht hätte, dass der Öldruck bei betriebswarmem Öl dann so gering ist im Leerlauf. Da wird mir wohl nur übrig bleiben zu schauen wie gering tatsächlich und den Alarmwert noch einmal neu anzulernen.
futurebreeze
Ein ansloges Zeigerinstrument finde ich für den Öldruck ungeeignet. Die Skalierung gefällt mir bei vielen Instrumenten nicht (auch nicht bei den Öltemperaturanzeigen). An einer Digitalanzeige kann man mit einem kurzen Blick schnell und eindeutig den Messwert ablesen. Bzgl. der Öldrucküberwachung...das Auto hat ja ab Werk einen Öldruckschalter...den Schaltdruck kenne ich aber nicht. Es wäre natürlich schön gewesen einen zusätzlichen Alarm umzusetzen an dem man schon im Leerlauf erkennt, dass der Öldruck im Vergleich zu einem früheren Zeitpunkt verringert ist. Wenn das aber eh nur 0.7 bar sein sollten muss man sehen...dann könnte man ihn auf 0.5 bar einstellen und hoffen dass man nie in diesen Bereich kommt.