Beiträge von Schwarzangler82

    long time no see


    Vielleicht verfolgen manche von euch auch, was außerhalb Deutschlands geplant ist, oder schon am Markt ist.


    Fab9 aus den USA entwickelt einen Ansaugkrümmer für unseren Zweiliter. Ob es dann final unterschiedliche Varianten für den ND1/2 geben wird ist mir nicht bekannt, aber in den kommenden Tagen sollen Versuchsträger mit Prototypen bestückt werden und dann wird man in den kommenden Wochen/Monaten hoffentlich aussagekräftige Resultate sehen können.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertige Produkt und kann mir das als Ergänzung (vielleicht dann auch in Verbindung mit der 70 mm Bosch DK, die sie ebenfalls für p&p anbieten) vorstellen. Und wenn’s nur fünf PS auf dem Sauger macht, wäre das ein Erfolg.


    Den Traum von einer Einzeldrossel habe ich inzwischen unter Berücksichtigung einer (leider) notwendigen Symbiose aus gesetzlichen Verbindlichkeiten für die Abgasnorm-, der Abstimmungsproblematik- und auch dem Kostenfaktor verworfen.


    Ich grüße Euch!

    Das gilt aber nicht für Felgen von Fremdanbietern. Dort schreibt der Hersteller das Moment vor.

    Gruni


    Ich habe jetzt nur das Öl oben im Turm ersetzt und das Getriebe schaltet gut.


    Video


    Insgesamt ist das nur eine prophylaktische Maßnahme. Habe nun 17 tkm runter und da dürfte kein weiterer Einfahrverschleiß mehr stattfinden. Deshalb einmal Ölwechsel mit Spülung und dann hoffentlich lange Zeit keinen Stress mit dem Getriebe. Das Spülöl wird dann leider entsorgt. Ist eben so. Mal sehen ob ich den Ölwechsel am Getriebe noch in der nächsten Woche schaffe.


    Grüße

    Ich habe heute 305 ml aufgefüllt. Mit dem allerletzten Rest, der nach dem Absaugen unten zusammeläuft und schlecht entfernbar ist, kommt das also ganz gut hin mit den 310 ml analog Manual. Und dass ich nur 255 ml absaugen konnte zeigt, dass man da es da nicht so genau nimmt mit der Werksbefüllung. ^^


    Ich habe vor dem Auffüllen 6 g vom MoS2 Zusatz ergänzt und gut durchmischt.


    Grüße


    IMG_2733.jpg

    IMG_2734.jpg

    IMG_2736.jpg

    IMG_2741.jpg