Beiträge von Schwarzangler82

long time no see

Vielleicht verfolgen manche von euch auch, was außerhalb Deutschlands geplant ist, oder schon am Markt ist.

Fab9 aus den USA entwickelt einen Ansaugkrümmer für unseren Zweiliter. Ob es dann final unterschiedliche Varianten für den ND1/2 geben wird ist mir nicht bekannt, aber in den kommenden Tagen sollen Versuchsträger mit Prototypen bestückt werden und dann wird man in den kommenden Wochen/Monaten hoffentlich aussagekräftige Resultate sehen können.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertige Produkt und kann mir das als Ergänzung (vielleicht dann auch in Verbindung mit der 70 mm Bosch DK, die sie ebenfalls für p&p anbieten) vorstellen. Und wenn’s nur fünf PS auf dem Sauger macht, wäre das ein Erfolg.

Den Traum von einer Einzeldrossel habe ich inzwischen unter Berücksichtigung einer (leider) notwendigen Symbiose aus gesetzlichen Verbindlichkeiten für die Abgasnorm-, der Abstimmungsproblematik- und auch dem Kostenfaktor verworfen.

Ich grüße Euch!

Das gilt aber nicht für Felgen von Fremdanbietern. Dort schreibt der Hersteller das Moment vor.

Gruni

Ich habe jetzt nur das Öl oben im Turm ersetzt und das Getriebe schaltet gut.

Video

Insgesamt ist das nur eine prophylaktische Maßnahme. Habe nun 17 tkm runter und da dürfte kein weiterer Einfahrverschleiß mehr stattfinden. Deshalb einmal Ölwechsel mit Spülung und dann hoffentlich lange Zeit keinen Stress mit dem Getriebe. Das Spülöl wird dann leider entsorgt. Ist eben so. Mal sehen ob ich den Ölwechsel am Getriebe noch in der nächsten Woche schaffe.

Grüße