Das Thermostat sperrt nicht zu 100 Prozent aber das Öl sucht sich den Weg des geringsten Widerstands, so dass im kalten Zustand fast ausschließlich der Filter durchströmt wird.
Beiträge von Schwarzangler82
-
-
Ich muss mich heute Abend auch unbedingt zwangsteildurchströmen lassen!
dito wir feiern Geburtstag…schön die Rinne verzinnen
-
Sperrt das Thermostat komplett ab oder gibt es einen Bypass (Kanal/Bohrung)?
Du meinst ob der Kühler, solange das Öl kalt ist, über einen Bypass zwangs-teildurchströmt wird?
-
Am Wochenende kam das Ölfiltergehäuse mit der Post. Sieht alles sehr sauber aus. Das eingebaute Thermostat beginnt bei 85 Grad zu öffnen.
Das Frästeil kommt von Michal @ MAD fabworx und wird bisher nur über einen Fremdshop in den USA vertrieben. Wer daran Interesse hat, schreibt mir bitte einfach eine PN und dann sende ich Euch seine Nummer für Kontakt via WhatsApp. Dann klappt es auch auf dem kurzen Dienstweg.
Grüße
-
Moinsen,
das Set beinhaltet immer zwei Stück Versteller. Also einen Satz für EINE Achse.
-
passt doch
-
Ich habe die bei einem Händler in der Bucht für 40 Euro in der Ausführung 20 cm bestellt. Das erschien mir relativ günstig und vor allem unkompliziert. Was hattest Du bezahlt, wenn ich fragen darf?
-
Wegen der schlechten Erreichbarkeit der Dämpferverstellung an der HA habe ich mir von Tein Verlängerungen besorg. Danke nochmal an die Info darüber an lantis61!
Und das Ölfiltergehäuse am Motor weicht wegen der unerwünschten Lösung mit Sandwichplatte einem Frästeil.
viele Grüße
-
Schreib mir mal eine PN.
-
Hey. Ich habe ja das Ölkühlerkit von Mishimoto im Auto und mir war schon immer die Sandwichplatte ein Dorn im Auge. Mir gefällt das ganze Schlauchanschlussprinzip mit den Banjobolts nicht und auch nicht, wie die Schläuche zwangsläufig im Bereich Vorderachse/Stabi verlegt werden müssen. Habe mir nun als Ersatz ein Frästeil besorgt. Das Teil beinhaltet ein Thermostat und zwei Anschlüsse 1/8“ NPT für die Geberaufnahme für Öldruck- und Temperatur (und natürlich zwei Ports M20x1.5 für die AN-Fittings Ölkühlervor- und Rücklauf). Ich werde im Frühjahr berichten.
Grüße