Die kann man problemlos wieder mit dem richtigen Moment einsetzen. Ggf. vorher den Sitz einmal schön sauber machen.
Beiträge von Schwarzangler82
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Für die Mitglieder die sich das Tein Flex Z einbauen, es gibt Einstellverlängerungen für die hinteren Dämpfer.
https://www.tein.com/products/flexible_controller.html
Habe meine heute eingebaut und muss sagen, lohnt sich auf alle Fälle20241214_140057.jpg
Danke für den Hinweis! Welche Länge hast Du verwendet?
Grüße
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Meiner ist nicht von SPS aber es ist ein vergleichbarer Umbau und liegt bei 16.5 Sekunden. Wenn SPS mit dem Kit was um 225 PS (habe ich aus einem Post in FB in Erinnerung) erreicht könnte das für mittlere 15er Zeiten gut sein. Aber das hat hier soweit ich weiß noch niemand bekannt gegeben.
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Nein dieses Modell ist leider nur zu Xbox/PC kompatibel. Ich hätte noch eine versiegelte SeriesX abzugeben, mit der es funktioniert. Wäre das eine Option?
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Beides nichtmal ein Jahr alt und in hervorragendem Zustand (Shifter nie montiert) für 200 Euro zzgl. Versand.
Rechnungen sind natürlich vorhanden.
Bei Interesse bitte PN.
Grüße
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long time no see
Vielleicht verfolgen manche von euch auch, was außerhalb Deutschlands geplant ist, oder schon am Markt ist.
Fab9 aus den USA entwickelt einen Ansaugkrümmer für unseren Zweiliter. Ob es dann final unterschiedliche Varianten für den ND1/2 geben wird ist mir nicht bekannt, aber in den kommenden Tagen sollen Versuchsträger mit Prototypen bestückt werden und dann wird man in den kommenden Wochen/Monaten hoffentlich aussagekräftige Resultate sehen können.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertige Produkt und kann mir das als Ergänzung (vielleicht dann auch in Verbindung mit der 70 mm Bosch DK, die sie ebenfalls für p&p anbieten) vorstellen. Und wenn’s nur fünf PS auf dem Sauger macht, wäre das ein Erfolg.
Den Traum von einer Einzeldrossel habe ich inzwischen unter Berücksichtigung einer (leider) notwendigen Symbiose aus gesetzlichen Verbindlichkeiten für die Abgasnorm-, der Abstimmungsproblematik- und auch dem Kostenfaktor verworfen.
Ich grüße Euch!
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Ich wollte Euch auch gerade auffordern einmal das Postfach zu sichten…47.96 für das REP
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Ich gehe auch wieder auf diese empfohlene Einstellung zurück. Funktioniert perfekt.
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Wenn ich mich richtig erinnere [kann gern nachher mal im Handbuch nachschauen, bin grad auf Arbeit] liegt der Anzugswert beim MX 5 ND zwischen 108 und 147 Nm.
Ich nehm immer 135 Nm [weil den Wert hatte meine Ex an ihrem Fahrzeug und er liegt in der Mitte der für den MX gültigen Werte].
Ich hab den Vorteil meine Drehmoment-Schlüssel jederzeit in der Arbeit auf korrekte Anzugswerte hin überprüfen zu können.
Das nutze ich regelmäßig.
Das gilt aber nicht für Felgen von Fremdanbietern. Dort schreibt der Hersteller das Moment vor.
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Die Einstellung wird so vorgenommen wie von Dir beschrieben. Im Moment habe ich beide Achsen ganz hart gestellt (neulich einfach mal zum Austesten). Das Empfohlene Setup ist deutlich komfortabler.