Beiträge von Bluesportive

Hallo Hueni,

das hat er super gemacht. Profi eben. Die Auflösung ist so gut, daß es für einen großen Poster reicht. Die Scrambler war da noch fast neu.

Hab alle Fotos von unserer Gruppe gekauft. Ist eine schöne Erinnerung.

Grüße

Klaus

Schönen guten Abend,

da hab ich am Samstag bei meinem Reifenhändler ziemlich gestaunt, daß die originalen Winterfelgen von Mazda ( dieses Diamond Design Dignesda ) in 17 Zoll mit ET45 von meinem alten ND nicht über den Brembo Bremssattel von meinem neuen Homura gepasst haben. Hätte ich doch vorher mal ins Forum geschaut.

Jetzt sind die Winterreifen auf den BBS und ich versuche, die Mazda Winterfelgen zu verkaufen.

Aber welche Nachrüstfelgen passen denn jetzt auf den Homura mit Brembo Bremse und entsprechendem Gutachten?

Die erwähnten Autec Clubracing in 7,5x17 ET38 gefallen mir ziemlich gut. Aber beim Durchlesen des Gutachtens habe ich kapituliert. Wo würde denn der Vermerk über einen "großen" Bremssattel stehen?

Hat die kleinere Zahl bei der Einpresstiefe die gleiche "Wirkung" wie Spurplatten?

Mein Reifenhändler hat mir auch etwas erzählt über Änderung der KBA Nummer in eine Europäische Norm????? Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Verliert die KBA Nummer die Gültigkeit?

Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber ich bin das etwas irritiert. Eigentlich sollte der Radwechsel in einer halben Stunde erledigt sein.....

Vielen Dank für Erleuchtung.

Grüße

Klaus

Guten Abend,

jetzt ist das Austauschgetriebe drin und hat schon 600 KM geschafft. Hält hoffentlich länger als das erste. Ich bin jetzt ganz vorsichtig bei Gang 1 - 3. Drückt mir bitte die Daumen.

Hab jetzt auch diesen Aufkleber auf dem neue Getriebe gefunden ( nur einmal den Kopf gestoßen :(

MAZDA M614

M6

2TJ06 90082

Das Getriebe ist jetzt aber nicht aus 2012 ??????

Allen einen schönen Abend und eine sonnige Woche

Klaus

Guten Morgen,

hier mein "Update". Das Getriebe ist ausgebaut. Späne im Getriebeöl, Getrieberäder( keine Ahnung welche ) und Synchronisation verschlissen. Das Getreibe wird wohl zu Mazda geschickt und mein Blauer bekommt ein Austauschgetriebe.

Der Schaden war beim Fahren nicht zu bemerken, Schaltbarkeit usw. war o.k. Nur dieses jaulende Geräusch hat das Problem angezeigt. :(

Hoffentlich ist der Blaue nächste Woche wieder auf der Straße und das Austauschgetriebe schafft länger als 40.000 KM. Bis dahin müssen die Mopeds den Job machen ;)

Euch einen schönen Tag bei dem wunderbaren Wetter.

Grüße

Klaus

Nabend,

Mein Blauer macht jetzt außer dem jaulenden Differenzial auch noch heulende Geräusche. Ist mir zuerst aufgefallen beim Schalten von 1. in 2, als ob ein Kompressor "nachläuft".

Richtig deutlich war das Geräusch dann im Parkhaus zu hören beim langsamen fahren in 1. und 2. Ich hab auf irgendein Nebenaggregat getippt. Bin dann zum freundlichen Mazdahändler gefahren und der Meister hat es dann bei ner Probefahrt auch gehört. Also in die Dialogannahme, Monteur ins Auto zum Gasgeben und Kuppeln und gaaaanz hoch gehoben. Das Geräusch ließ sich dann auch im Leerlauf produzieren und hat sich beim treten der Kupplung wohl verändert.

Der Meister hat jetzt entschieden, das Getreibe auszubauen und zu prüfen. Seiner Meinung nach möglicherweise ein Lagerschaden....oder so.

Der Blaue wird Anfang Juli abgegeben, weil die Werkstatt voll ist und es einen auf Getriebe geschulten Mechaniker braucht.

Das ganze geschieht wohl vorsorglich, weil das Getriebe problemlos funktioniert. ich werde berichten, was das Problem ist.

Der Blaue ist ein "großer" mit 2L und EZ 03/2019. 40 TKM.

Irgendwie ist der Blaue ne Heulsuse. Die beiden NB´s und der NC haben sowas nicht gemacht. Eigentlich waren die alle komplett problemlos trotz Laufleistungen um die 150TKM. Na ja, solange es bei akustischen Belästigungen bleibt, ist es o.k., aber es stört den Genuss. Eigentlich ist meine SR500 für Krach und hässliche Geräusche zuständig.

Ich wünsche allen weiter viel Spaß mit dem schönen ND.

Klaus