Beiträge von Bluesportive
-
-
Hab für meine Roten sowas selber gebastelt, weil in der Toskana schon einige Feldwege zu fahren waren. Also so groß muss das etwa sein, um zu funktionieren. Befestigung mit den Clips ist wirklich ausreichend
Aber die Optik ist natürlich.....mx5-nd-forum.de/attachment/92377/mx5-nd-forum.de/attachment/92378/
-
Guten Abend,
bei mir hat jetzt eine Tour durch die Eifel für Verbesserung gesorgt. Das letzte Stück über die Autobahn war jetzt deutlich besser, hat nichts mehr geklemmt.
Svanniversary, noch mal ganz vielen Dank für die Erklärung und den Tip. Das war dann mal eine "günstige" Reparatur.
Euch allen weiter viel Spaß mit dem schönen Spielzeug und einen guten Start in die neue Woche.
LG Klaus
-
Hallo Svanniversary,
so 10 mal. Ich bin im Moment einfach ungeduldig und genervt. Ganz vielen Dank für deinen Tip, ich werde es weiter probieren.
Grüße
Klaus
-
Guten Abend,
jetzt hat mein fast neuer Roter nach 10.000 KM auch das Problem mit dem "Klemmen" der Lenkung in der Mitte. Auf der Landstrasse nicht so stark spürbar, aber auf der Autobahn deutlich. Wie im ersten Beitrag beschrieben.
Hab eben mal versucht, durch Lenken von Anschlag zu Anschlag das Fett wieder zu verteilen..............scheint bisher nicht so richtig erfolgreich. Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß etwas Fett an der falschen Stelle so ein teures Lenksystem "ruiniert". Kann der Hersteller der Lenkung ( Showa? ) nicht konstruktiv dafür sorgen? Schmiernippel sind ja leider aus der Mode.
Also nach 3 super problemlosen MX5 ( 2 x NB und 1 x NC ) sind die ND´s für mich enttäuschend. Der erste hatte nach 40.000 KM das Getriebe kaputt und jetzt fängt der neue mit der Lenkung an. Sorry, das musste ich hier loswerden. Meine Frau versteht die Frustration nicht.
Also startet jetzt der Kampf mit dem fMH...........ist doch normal oder nicht schlimm und so.
Aber noch einen Frage wegen Fahrwerkseinstellung. Gibt es in der Region Düsseldorf einen empfehlenswerten Fahrwerkseinsteller, der schon öfter mal an MX-5 gearbeitet hat und weiß, an welchen Schrauben er drehen muss? Der Rote fährt sich im Moment etwas "eckig".
Vielen Dank für Euer Verständnis und Trost. Einen schönen Abend.
Klaus
-
Sind verkauft
-
Hallo Hueni,
das hat er super gemacht. Profi eben. Die Auflösung ist so gut, daß es für einen großen Poster reicht. Die Scrambler war da noch fast neu.
Hab alle Fotos von unserer Gruppe gekauft. Ist eine schöne Erinnerung.
Grüße
Klaus
-
Also dann, ich bin auch Moped verstrahlt:
R1150GS, RnineT Scrambler, SR500
Die GS ist immer noch mein Liebling, aber die anderen haben auch ihren Reiz.
Schönes Wochenede
Klaus
-
Guten Abend,
ich ändere mal den Preis auf 450 EUR für den Satz Felgen
Grüße
Klaus
-
Guten Tag,
ich biete an
4 Stück 7J x 17 ET45 Alufelgen Original Mazda Design 66 in diamond cut
(Passt nicht auf MX-5 ND mit Brembo Bremsanlage!)
Mit Reifendruchsensoren. Ohne Reifen!
Nur Abholung. Sind eingelagert bei Driver Center Düsseldorf Hellerhof.
VB 600 EUR
Grüße Klaus