Sieht auf Deinem Bild eher aus wie das neue polymetal-grey...
Auf jeden Fall schick
![]()
Mein Fehler, @Chipmonk77 hast Recht, die Farbe heisst Polymetal, hab auf dem Bestellschein nachgesehen, hatte dauernd im Kopf ich hätte Machine Grey bestellt
Sieht auf Deinem Bild eher aus wie das neue polymetal-grey...
Auf jeden Fall schick
![]()
Mein Fehler, @Chipmonk77 hast Recht, die Farbe heisst Polymetal, hab auf dem Bestellschein nachgesehen, hatte dauernd im Kopf ich hätte Machine Grey bestellt
Hier noch ein (leider nicht sehr tolles) Bild, man sieht aber vielleicht wieso die Farbe (Machine Grey) mir so gut gefällt, hat einen leichten Blaustich,je nach Licht. Mach bei Gelegenheit mal bessere in einem anderen Thread, bin dann mal weg aus dem Wartesaal
beste Grüsse,
Chris
Alles anzeigenSo jetzt ists durch, es wird ein Machine Gray farbener RF mit Sport Paket.
Da er neu bestellt wird durfte ich mich beim Zubehör austoben:
Mazda Spoilersatz
Alupedalerie
Invidia Auspuffanlage
Willkommensbeleuchtung
RSC Gewindefahrwerk
ILMotorsport Kreuzstreben am Unterboden
PiperCross Carbon Airbox
Meine Frau meinte noch der bleibt aber original
![]()
Liefertermin ist jetzt mal Juli angesetzt, da glaub ich aber nicht wirklich dran, mal gucken was kommt...
Hab meinen Heute abgeholt auch ein RF Machine Grey mit Sport Paket, mach die Tage mal Fotos
Ich verlasse den Wartesaal. Das Auto steht in meiner Garage
Glückwunsch Foto?! Viel Spass damit!
Hallo Allerseits,
Kenne den MX5 von Bekannten, bin den NA vor einigen Jahren öfter gefahren, später einen NC, auch von einem Freund. Hab immer mal wieder überlegt, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben.
Dann hab ich mich vor einigen Monaten entschlossen, dass es doch endlich Zeit für einen eigenen MX5 wird. Hab erst einen Gebrauchten 2019er RF gesucht, hier in der Umgebung aber leider keinen gefunden, der mir zusagte.
Dann-, nach einer ausgiebigen Probefahrt, nach einigem hin und her und vielen Überlegungen, vor drei Wochen einen bestellt. Hab bisher nie einen Neuwagen gehabt, bin eigentlich Youngtimer-Fan, aber gerade das Fahrgefühl, der Saugmotor, einfach das Gesamtpacket des MX5 hat mich überzeugt. Dann kann mein W124, für den der Händler 1000öronen abgeben wollte, immer noch für den Winter herhalten. Freu mich auf die ersten Runden in 2-3 Wochen
Es wird wie geschrieben der RF, als 2.0 mit Sportpaket in machine-grey, bin richtig gespannt!
Grüsse aus Luxemburg,
Chris
Alles anzeigenIch hatte damals (Mai 2015 bestellt-Okt 2015 geliefert) meinen 1.5 G131 Center-Line mit dem Gedanken gekauft, er soll schon Spaß bringen (was er auch tat),aber nicht zuviel mein Budget sprengen.
Da ich keine Ledersitze wollte & den 1.5 Motor wollte, paßte der Gesamtpaket vom Center-Line 1A für mich.
Brutto Preis war damals mit der Roten Farbe & SD Navi Karte 24800€ in Lux. ( Katalogpreis mit Anmeldung)
Da mein G131 1.5 aber leider Passé ist, würde ich schon eventuell 'nen anderen ND nehmen.
Bei dem neuen 2020 gehts in L , kurz unter 30000€ los für ein Roasdster 1.5 G132.
Ja , er hat mehr drin als mein Center-Line, was ich aber nicht brauch & auch nicht unbedingt haben will.
Ich werden dann wahrscheinlich im Herbst/ Winter 2020>2021 mal sehen was der Markt in D von Gebrauchten 1.5 G131 /G132 Center-Line im Angebot hat.
(in L/B ist der Center-Line quasi nicht verkauft worden, dafür auch der Entfall.)
Hier ein Screenshot von dem 2019 Konfigurator in L , ein Center-Line in Rot & Apple-Car Play als SA.
(Mazda Navi muss ich nicht mehr haben) , dann komme ich auf 24751€ Katalogpreis
Hallo Big-J,
hab seit einigen Monaten auch Interesse mir einen MX-5 NC zuzulegen, und Vergleiche ein wenig die Preise (DE, BE, L). Wollte aber erstmal Fragen wie du auf die angegebenen Preise kommst. Auf der Homepage von Mazda für L (mazda.lu) werden 22.714€ für den Basisroadster angegeben, inklusive Steuern, jedoch ohne Transport. Oder ist der Transport allein so teuer?
Bin auch noch am überlegen welcher Motor, warst du mit dem 1.5 zufrieden? Karosse gefällt mir der RF etwas besser, aber müsste wohl beide Motoren und beide Varianten erstmal probefahren
Frohe Fahrt und beste Grüsse,
Chris