Beiträge von BecksPistol

    Du meinst diese Werte:
    Ergänzung 13.06.19 (Serie, modifiziert nach "Taxidriver"-Empfehlung):
    Meine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance:


    Sturz VA L/R -1°15'
    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'
    Spur HA gesamt 0°20' (Einzelspur L/R 0°10'/0°10'), (Taxidriver: gesamt 0°16')


    Gelten die auch für das bilstein Fahrwerk des Sport-Paketes?


    Sorry falls ich den thread gerade dafür Missbrauche, wollte aber keinen neuen extra dafür aufmachen

    Ich hab einen G184 mit Sportpaket und den 17" BBS Felgen drauf. Für mich ist das Auto doch sehr nervös auf der Autobahn, was ich zwar erwartet habe, aber manchmal finde ich das doch echt gefährlich, besonders bei etwas höheren Tempo. Hab einmal bei meinem Mazda Händler die Spur einstellen lassen (Lenkrad stand Rechts) mittlerweile steht es links, hab am Mittwoch wieder einen Termin. Irgendwelche Tipps, wie man den Wagen auf der Autobahn etwas ruhiger bekommt?

    Also ich habe jetzt seit Mitte Januar meinen mx-5. Ich weiß gar nicht welcher Softwarestand vom MZD drauf ist, aber Erstzulassung war Dezember 18, ich nehme Mal an die Software ist nicht viel neuer.


    Prinzipiell funktioniert AA sehr gut bei mir. Ich stecke das Handy vor dem Start an und beim Start erkennt der dann alles selber. Ist also schonmal gut. Auch der Rückwärtsgang bringt da nichts durcheinander. Navigation funktioniert auch gut. Ein paar Punkte sind mir aber aufgefallen und da weiß ich einfach nicht, ob das am Handy liegt oder am Mazda:


    - während der Fahrt kann es zu unterschiedlichen Zeitpunkten einfach vorkommen, dass AA einfach geschlossen wird. Ich höre immer Musik drüber und ganz plötzlich habe ich nur noch Rauschen, weil der immer aufs FM Radio mit 87,5 wechselt, meist ohne Empfang. Das ist echt mega nervig. Es hilft nur, das Handy kurz aus und ein zu stecken. Da AA auf dem Handy weitergelaufen ist (Musik ist am gleichen Zeitpunkt und auch Navi lief weiter) vermute ich ein Mazda Problem


    - Die Google Sprachsteuerung funktioniert Mal gut Mal schlecht. Manchmal kann man dem Nachrichten diktieren und dann sieht man nur die Punkte im Display und nichts passiert. Hatte ich einmal extrem, jedes Mal sagte Google: OK du willst Chatten, gern, wie lautet deine Nachricht. Ich diktiere und danach nur noch die Punkte die sich nicht mehr bewegen und nichts passiert. Das gleiche oft auch beim Vorlesen oder wenn mehrere Nachrichten hintereinander kommen. Da weiß ich nicht ob es am Handy (LG G6) oder am Mazda hängt


    - die Sprachausgabe: Mal kommt die Ausgabe aus dem linken vorderen speaker, mal aus dem linken in der Kopfstütze. Aber völlig willkürlich. Manchmal wechselt der auch zwischen beiden.. der von vorne ist natürlich deutlich lauter, den in der Kopfstütze kann man manchmal besser verstehen. Aber Autotelefon darüber ist echt mühsam. Da weiß ich nicht woran es liegt


    - Touchscreen funktioniert nicht mit AA und damit kommt man teilweise gar nicht an bestimmte Schaltflächen dran. Es geht einfach nicht, man erreicht sie mit der Navigation nicht. Das finde ich wirklich ärgerlich


    - sucht man eine Telefonnummer und die ist blöderweise ganz unten in der Liste, kommt andauernd: bitte achten sie auf den Verkehr mit einem ca. 5s Ladebalken. Mega nervig, weil man damit viel mehr abgelenkt ist, als wenn der mich schnell zur Nummer scrollen lässt...


    Alles in allem ist es super, die Möglichkeit zu haben, aber es gibt viel Potenzial nach oben.
    Werde in zwei Wochen einmal carplay testen und schauen ob es mir besser gefällt