Beiträge von sargafl

Hallo Kreaf,

danke für deine schnelle Rückmeldung, das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Wenn du mir noch ein Bild von der Kofferraumkante und den Einstiegen schicken könntest wäre das echt klasse, es eilt aber nicht! Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du ja Turmalinblau -->Orange foliert. In deinem Thread hier sehe ich aber, dass die Carboneinstiegsleisten nur einen Teil der Einstiege bedecken. Heißt das dass du dort Carbon, Turmalinblau und Orange eng beieinander hast? Stört dich das optisch nicht? Sorry für die dumme Frage, kann es mir gerade iwie nicht vorstellen wie das aussieht und wie sehr das im Alltag stört oder, oder ob ich da gerade mich zu sehr n Kopf mache.

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für meinen MX5 ST eine Vollfolierung zu planen. Irgendwas in Richtung Orange-Metallic, etwas dunkler/roter als das der Anni. Spiegel, Windschutzscheibenrahmen und Seitenschweller sollen nicht mitfoliert werden.

Durch die diversen Threads hier im Forum zum Thema Folierung habe ich mich durchgelesen und konnte die meisten Standardthemen beantworten. Es sind noch ein paar Fragen offen, die jemand mit einer Vollfolierung vermutlich leicht beantworten kann.

• Wie viel habt ihr für eure Folierung bezahlt? Ich habe 4 Folierer im Raum Stuttgart / Ludwigsburg angefragt und Angebote von 1800 € bis 3.100 € erhalten (plus 800 -1000 € für die Türeinstiege)
    • Habt ihr empfehlenswerte Folierbetriebe im Raum Stuttgart / Ludwigsburg?
    • Wo sind die MX5 spezifischen Knackpunkte beim Folieren? Worauf sollte man besonders achten?
    • Habt ihr die Einstiegsleisten mitfolieren lassen? Wie viel wollte euer Folierer dafür extra?
    • Wie weit habt ihr am Kofferaum die Folie von den hinteren Kotflügel hineingezogen? Ich würde es gerne bis zu der Gummilippe um die Öffnung bündig haben.
    • Können die lackierten Teil innen an der Tür einzeln ausgebaut werden? Im Forums-Drive habe ich nur eine Anleitung für die komplette Türverkleidung gefunden, wobei ja wohl gerne die Plastikstöpsel abbrechen.

Auf eure Antworten bin ich gespannt.

So jetzt hab ich eine Antwort auf meine Frage bzgl Datenschutz und Zugriffschutz erhalten. Meiner Meinung nach nicht wirklich befriedigend. Standard Blabla aber mehr halt nicht. Aber Lest selber:

Was aus meiner Sicht echt komisch ist: Fahrzeuge können nur über den FIN Scan hinzugefügt werden. Das ist als Komfortfunktion toll. Aber keine manuelle Eingabe zuzulassen finde ich grenzwertig.

Ein Fortschritt bei der neuen App (für mich persönlich): Ich kann meine beiden Fahrzeuge endlich in einem Account ansehen. Einfach die FIN scannen und fertig. Das war bisher so nicht möglich, da meine beiden Fahrzeuge verschiedene Halter haben. Selbst wenn ich vom Halter den geforderten Scan der Fahrzeugpapiere vorweisen könnte. Grund: Datenschutz (kein Witz, hier der original Wortlaut aus einer Mail vom myMazda Team von 11/19

Und hier kommt das Problem aus meiner Sicht mit der neuen App: Ohne weitere Überprüfung, kann jeder, der die FIN kennt, das Fahrzeug mit seinem Account verknüpfen. Man kann die Wartungshistorie und bei welcher Werkstatt es war zu jedem Fahrzeug runterladen, ohne weitere Überprüfung. Vorher war nicht mal ein Scan der Fahrzeugpapiere ausreichend um das in einem Account zusammenzuführen. Jetzt kann ich hier nach "JMZN" suchen, finde im Forum von einigen Mitgliedern eine FIN und könnte mir diese mit der App zu meinem Account hinzufügen (muss nur die Schriftart etwas größer machen). Weniger Schutz der Fahrzeugdaten geht wohl nicht

Ich hoffe Mazda bessert hier nach. Hab mal per Mail beim Kundenservice angefragt

P.S.: Ich bin gespannt, ob das mit den MX30 auch klappt. Remote den Standort finden? Einfach mal die Heizung einem beliebigen Kunden (auch weltweit) anwerfen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die einzige authentifizierung ist, die FIN zu kennen...