Danke euch allen für die Rückmeldungen und die Bilder.
Die Orangen Türeinstiege bei Elmar sehen schon echt gut aus.
Der Tip mit der Schwabengarage ist gut, da werde ich mich Mal schlau machen.
Danke euch allen für die Rückmeldungen und die Bilder.
Die Orangen Türeinstiege bei Elmar sehen schon echt gut aus.
Der Tip mit der Schwabengarage ist gut, da werde ich mich Mal schlau machen.
Hallo Kreaf,
danke für deine schnelle Rückmeldung, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Wenn du mir noch ein Bild von der Kofferraumkante und den Einstiegen schicken könntest wäre das echt klasse, es eilt aber nicht! Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du ja Turmalinblau -->Orange foliert. In deinem Thread hier sehe ich aber, dass die Carboneinstiegsleisten nur einen Teil der Einstiege bedecken. Heißt das dass du dort Carbon, Turmalinblau und Orange eng beieinander hast? Stört dich das optisch nicht? Sorry für die dumme Frage, kann es mir gerade iwie nicht vorstellen wie das aussieht und wie sehr das im Alltag stört oder, oder ob ich da gerade mich zu sehr n Kopf mache.
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei für meinen MX5 ST eine Vollfolierung zu planen. Irgendwas in Richtung Orange-Metallic, etwas dunkler/roter als das der Anni. Spiegel, Windschutzscheibenrahmen und Seitenschweller sollen nicht mitfoliert werden.
Durch die diversen Threads hier im Forum zum Thema Folierung habe ich mich durchgelesen und konnte die meisten Standardthemen beantworten. Es sind noch ein paar Fragen offen, die jemand mit einer Vollfolierung vermutlich leicht beantworten kann.
Auf eure Antworten bin ich gespannt.
Ich würde mich auch mit einer Person ohne Übernachtung anmelden.
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse, wenn das terminlich passt!
Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich noch anmelden mit Zuki als Beifahrer. Wir werden nicht übernachten, da die Anfahrt kurz genug ist.
So jetzt hab ich eine Antwort auf meine Frage bzgl Datenschutz und Zugriffschutz erhalten. Meiner Meinung nach nicht wirklich befriedigend. Standard Blabla aber mehr halt nicht. Aber Lest selber:
vielen Dank für Ihr Feedback zur neuen MyMazda-App.
Mazda hat, wie auch andere Hersteller, die Entscheidung getroffen, das Konzept der neuen MyMazda App zu ändern, um mehr Flexibilität nicht nur für die Eigentümer, sondern auch für die autorisierten Fahrer eines Mazda-Fahrzeugs zu ermöglichen. Dies schließt somit - anders als bei der alten Version unserer App - die Möglichkeit ein, dass ein Fahrzeug mehreren MyMazda Konten hinzugefügt werden kann.
Mazda hat deshalb auch Änderungen am Inhalt der App vorgenommen, um sicherzustellen, dass keine persönlichen Daten an Benutzer mit Zugang zu einer Fahrgestellidentifikationsnummer (FIN) weitergegeben werden. Dies erlaubt auch Fahrern eines Fahrzeugs Zugang zu den Fahrzeuginformationen und zu den Konnektivitätsdiensten, sofern diese verfügbar sind. Die FIN ist eine Fahrzeugkennung, die neben anderen Authentifizierungsmaßnahmen erforderlich ist, damit Eigentümer und berechtigte Fahrer die Konnektivitätsdienste nutzen können. Die in der App sichtbaren Informationen sind rein fahrzeugbezogen und somit datenschutzrechtlich unbedenklich.
Darüber hinaus möchten wir Sie auch darüber informieren, dass Eigentümer jederzeit Mazda kontaktieren können, um allen Fahrern oder nicht autorisierten Benutzern, die Zugang zu einer FIN haben und Fahrzeuge manuell hinzugefügt haben, zu entfernen. Auch Mazda selbst kann gemäß der Nutzungsbedingungen jederzeit den Zugang zu den CRM-Funktionen sperren. Mit dieser E-Mail erhalten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur MyMazda App sowie die Datenschutzerklärung, welcher Sie im Rahmen des Registrierungs-/Anmeldprozesses zugestimmt haben.
Was aus meiner Sicht echt komisch ist: Fahrzeuge können nur über den FIN Scan hinzugefügt werden. Das ist als Komfortfunktion toll. Aber keine manuelle Eingabe zuzulassen finde ich grenzwertig.
Ein Fortschritt bei der neuen App (für mich persönlich): Ich kann meine beiden Fahrzeuge endlich in einem Account ansehen. Einfach die FIN scannen und fertig. Das war bisher so nicht möglich, da meine beiden Fahrzeuge verschiedene Halter haben. Selbst wenn ich vom Halter den geforderten Scan der Fahrzeugpapiere vorweisen könnte. Grund: Datenschutz (kein Witz, hier der original Wortlaut aus einer Mail vom myMazda Team von 11/19
Die Dokumente sind auf [Name gelöscht] ausgestellt. Leider sind wir aufgrund der neuerlich verschärften Datenschutzvorgaben dazu angewiesen, das Fahrzeug ausschließlich dem Account der Person hinzuzufügen, die auch als Fahrzeughalter/-in auf den Dokumenten ausgewiesen ist. Wir können das Fahrzeug Ihrem Account daher nicht hinzufügen.
Natürlich kann sich [Name gelöscht] einen My-Mazda Account anlegen und selbst entscheiden, ob Ihnen die Zugangsdaten für den Account zur Verfügung gestellt werden. DiesemAccount können wir das Auto hinzufügen, sodass Sie die App dann auch in vollem Umfang nutzen können. Wir bedauern Ihnen keine andere Alternative anbieten zu können und bitten um Verständnis.
Und hier kommt das Problem aus meiner Sicht mit der neuen App: Ohne weitere Überprüfung, kann jeder, der die FIN kennt, das Fahrzeug mit seinem Account verknüpfen. Man kann die Wartungshistorie und bei welcher Werkstatt es war zu jedem Fahrzeug runterladen, ohne weitere Überprüfung. Vorher war nicht mal ein Scan der Fahrzeugpapiere ausreichend um das in einem Account zusammenzuführen. Jetzt kann ich hier nach "JMZN" suchen, finde im Forum von einigen Mitgliedern eine FIN und könnte mir diese mit der App zu meinem Account hinzufügen (muss nur die Schriftart etwas größer machen). Weniger Schutz der Fahrzeugdaten geht wohl nicht
Ich hoffe Mazda bessert hier nach. Hab mal per Mail beim Kundenservice angefragt
P.S.: Ich bin gespannt, ob das mit den MX30 auch klappt. Remote den Standort finden? Einfach mal die Heizung einem beliebigen Kunden (auch weltweit) anwerfen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die einzige authentifizierung ist, die FIN zu kennen...