Zugegeben das Matrixgrau ist jetzt nicht der unempfindlichste Lack, aber dafür ist er dennoch auch ein sehr schöner. Ich fahre meinen MX-5 RF als Daily und habe - seitdem ich den Wagen habe - einen latenten Putzfimmel entwickelt. Tatsächlich möchte ich die Nanoversiegelung bei mir nicht missen. Die erleichtert das Waschen ungemein, hilft aber wenig bei Steinschlägen und Kratzern.
Würde ich (= subjektiv, möchte für niemand anderen sprechen) mir aufgrund des Wissens bezüglich der Anfälligkeit der Farbe beim nächsten Mal eine andere Farbe aussuchen? Nö! Mir gefällt die Farbe einfach viel zu gut, als das ich darauf komplett verzichten würde (wie gesagt, das mag jeder anders für sich einschätzen). Oder kurz: Ich würde die Farbe die mir am besten gefällt eher präferieren, als die Farbe, die am unempfindlichsten ist (und ich dabei sogar Gefahr laufen würde, dass sie mir im Zweifel gar nicht zusagt).
Viel wichtiger ist aber: @sil-ber du denkst doch hoffentlich nicht darüber nach dein Cup RF abzugeben, oder? Der Wagen sieht einfach nur klasse aus