Beiträge von Sprotte_RF

Zugegeben das Matrixgrau ist jetzt nicht der unempfindlichste Lack, aber dafür ist er dennoch auch ein sehr schöner. Ich fahre meinen MX-5 RF als Daily und habe - seitdem ich den Wagen habe - einen latenten Putzfimmel entwickelt. Tatsächlich möchte ich die Nanoversiegelung bei mir nicht missen. Die erleichtert das Waschen ungemein, hilft aber wenig bei Steinschlägen und Kratzern.

Würde ich (= subjektiv, möchte für niemand anderen sprechen) mir aufgrund des Wissens bezüglich der Anfälligkeit der Farbe beim nächsten Mal eine andere Farbe aussuchen? Nö! Mir gefällt die Farbe einfach viel zu gut, als das ich darauf komplett verzichten würde (wie gesagt, das mag jeder anders für sich einschätzen). Oder kurz: Ich würde die Farbe die mir am besten gefällt eher präferieren, als die Farbe, die am unempfindlichsten ist (und ich dabei sogar Gefahr laufen würde, dass sie mir im Zweifel gar nicht zusagt).

Viel wichtiger ist aber: @sil-ber du denkst doch hoffentlich nicht darüber nach dein Cup RF abzugeben, oder? Der Wagen sieht einfach nur klasse aus ;)

@Ronotto wie drückt man das jetzt diplomatisch aus? :P Ich hätte es nicht besser machen können ;)

Ne Spaß bei Seite, es sieht definitiv besser aus, als mit den nicht nutzbaren, weil Nebler, runden Scheinwerfern. Dennoch wäre das jetzt nicht meine präferierte Frontschürze - gleichwohl ich es super finde, dass sich @Kugelfisch nicht mit dem IST zufrieden stellt und nach weiteren Modifikationen für unseren MX-5 Ausschau hält, klasse!

P.S. Aktuell sieht es wohl so aus, dass wir im Januar auch endlich mal in MX-5 Modifikationshausen aka Lüdinghausen vorbeischauen können... Es wird aktuell nur noch für das avisierte Bier gespart ;)

Der Gute Ernst @Kugelfisch hat doch bereits mit seinem „Driveemotion Bodykit“ Zusatzscheinwerfer, die im Grill verbaut sind. Handelt es sich dabei nicht um Tagfahrlicht? Könnte man nicht selbige auch in die Schürze hier einarbeiten?

Mir persönlich ist sie zu „aufdringlich“. Ich mag es eher dezenter, aber dem einen oder anderen scheint es zu gefallen ;)

vielleicht wird dann aus dem Fischmaul die Silhouette eines Anglerfisches :thumbsup:

EDIT: Danke @Ronotto für die Info... 2 Sekunden weitere Recherche hätten dem Beitrag hier gut getan... :D

Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Thread erwischt, ansonsten gerne entsprechend verschieben.

Es ist an der Zeit das Fahrwerk mal ordentlich einstellen zu lassen (nach den von @Svanniversary modifizierten @Taxidriver Werten - oder anders: Die eigentlichen „so sollte der Wagen ab Werk sein“-Werten. Dabei stellten sich mir als, Fahrwerksahnungsloser der bereits fleißig mit liest aber nur die Hälfte der Raketenwissenschaft kapiert, ein paar Fragen. Für die Beantwortung dieser benötige ich eure Unterstützung ;)

1) Es geht um einen RF mit 184 PS (Edit: mit Hankook Kinergy 4S H750 inkl. Serienfelge ohne Spurplatten, Tieferlegung und co und) ohne Sportpaket (sprich die Bilsteindämpfer sind nicht an Bord). Allerdings habe ich mir die OEM Domstrebe nachrüsten lassen, dies solle aber keinen Einfluss auf die Fahrwerkswerte haben, oder?
    2) Dadurch das im Prinzip ja nur die Spur und der Nachlauf eingestellt werden können, sollte dies auch keinen Einfluss auf den Komfort haben, korrekt?
    3) durch die Fahrwerkseinstellung hatte ich vermehrt gelesen, dass man wie auf Schienen fahren würde, was ja per se gut ist. Hinderlich wird das Ganze wenn man evtl. mal ein Drifttraining machen wollen würde. Daher die Frage, ob man nach der Einstellung des Fahrwerks noch das Heck rum kriegen kann?
    4) Erlischt durch eine Fahrwerkseinstellung eigentlich meine Garantie?

ich tippe auf die Antworten:
    1) Nein, kein Unterschied
    2) Nein, kein Unterschied
    3) klar geht das noch
    4) warum sollte die Garantie erlöschen?!

Mögt ihr meine Annahmen bitte einmal verifizieren?

Besten Dank

Ich schätze mal, dass @Wemser das Video hier meinte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Minute 5:32 zeigt deinen Red Targa ;)