Beiträge von Sprotte_RF

Moin zusammen,

ich habe hier noch die originalen 4 Embleme liegen, da ich auch auf schwarz galvanisierte gewechselt habe. Trotz aller Bemühungen so vorsichtig wie möglich die alten Embleme runter zu pulen, hat es ein Großteil der Pins leider nicht geschafft (und das trotz zarter Bürohände!!!). Ferner ist der Bindestrich des MX-5 leicht angeknackst (nicht vollständig gebrochen). Entsprechend seid ihr mit 20€ zzgl. Versand dabei (Forumspreis).

Alternativ ist auch eine coronakonforme Übergabe in Kiel und Umgebung denkbar.

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Hast du einen Tipp für zwei linke Schrauberhände wie das Ganze zu bewerkstelligen ist (ich sag nicht immer grundlos das ich im Büro arbeite ^^)? Klappt das auch ohne Heißluftfön? Wo setzt man wie mit was an? Muss die Frontschürze runter? In einem anderen Thread hieß es Zahnseide oder Angelschnur. Bei meinem Glück und Geschick seh ich es schon kommen das ich danach ne neue Front-; Heckschürze und Kofferraumdeckel benötige

BTT: Bist ja fleißig am Individualisieren. Die schwarzen Endrohre gefallen mir unheimlich gut. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht

Sechskantharry

Moin. Nein, das hintere Emblem hat eine andere Größe. Die schwarzen Carbon Miata Embleme scheint Ernst wieder aus dem Shop entfernt zu haben, wenn ich das richtig gesehen habe.

meine mögliche Alternative, die ich auch genutzt habe: Schreib mal den User tobipalace an. Er kann dir deine Embleme galvanisieren. Ich glaube es gibt viele glückliche User die berichten können.

Ansonsten fällt mir nur noch Sprühfolie ein...

Moin zusammen,

ich würde ebenfalls gerne meine Embleme galvanisieren lassen - allerdings bleibe ich der Masse treu, da die Embleme schwarz werden sollen. Der Schriftzug vom Skyactive Logo soll in Matrixgrau daherkommen.

Kennt hier noch jemanden der jemanden kennt? Bzw. ist tobipalace noch aktiv? Oder gibt es weitere Adressen die weiterhelfen können?

Bin über Tipps und Hinweise dankbar!

Gibt ja auch Folien :) Analog der, die vermutlich ATH bei dem abgebildeten RF nutzt.

Auch wenn ich grundsätzlich kein Fan von matt bin: aber die Farbe sagt mir echt zu. Fast genauso wie die matt Anni eines Forumusers.

Wie ist eigentlich die jetzige Erfahrung mit der Toolbox und dem Mac?

Ich habe wie gesagt nix mehr gemacht weder beim MX-5 noch MX-30 und bei mir läuft macOS Catalina 10.15.7 8) aber der Plan war jetzt beiden Karten ein Update zu geben und Sicherheitskopien auf neue SD.

Zudem kann man beim neuen MZD im MX-30 jetzt auch ganz leicht die Blitzer aktivieren und muss dazu nur ein paar kleine Daten auf die Karte ziehen, auch wenn es nicht Legal ist :whistling:

die Mazda Toolbox läuft auf dem Mac. Mal schlechter (siehe Post 21) und mal besser. Realistisch würde ich aber vermuten, dass das „eher schlechter“ auf andere Dinge zurückzuführen ist... Lange Rede kurzer/kein Sinn: Toolbox läuft auf dem Mac

Celijoe puh. Ich gebe zu: Hast gewonnen. Dein Eisbecher hat zusätzlich Sahne & bunte Streusel. Klingt zwar etwas abgedroschen, aber hast du deinen PC mal neugestartet und die Toolbox neu aufgerufen? Hat bei mir Wunder gewirkt... entweder das oder die 5 minütige Pöbeltirade haben Wirkung gezeigt. Beim Einsetzen der Karte im Auto mit anschließender Überprüfung, kam die Retourkutsche: Schlüsselbatterie schwach. Die dürfte zwar nur 13 Monate alt sein, aber naja...

Also irgendwie ist dieses Update ein Graus. Erst gute 6h für den reinen Download und dann meint die Toolbox das neue Kartenmaterial nicht mehr installieren zu müssen. Um dem Eisbecher der schlechten Laune auch noch die Kirsche aufzusetzen, bekomme ich abwechselnd Server Errors oder Connection Timeouts.