Beiträge von Sprotte_RF

    Ich versteh kein Wort von Sprottes Post :/

    hmm schade. Lass es mich versuchen zu erklären.


    Ich habe darauf spekuliert, dass das „T“ (welches auf dem von Brot geposteten Kennzeichen zu sehen ist) für den Anfangsbuchstaben eines Nissan Modells steht. Demnach käme ich auf die entsprechenden 4.


    Nach dem Ausschlussverfahren wollte ich dann eingrenzen.


    Scheinbar ist mir dies wohl nicht gelungen… Sei‘s drum…

    Wenn das „T“ ein Wink sein soll, kämen - vorausgesetzt ich irre mich nicht - folgende Kandidaten in Frage:


    1) Terrano

    2) Tiida

    3) Titan

    4) Trade


    Der Trade (=4) wäre wohl zu viel des Guten, außer Brot plant den MX-5 auf der Ladefläche spazieren zu fahren, oder ein privates Abschleppunternehmen ins Leben zu rufen. Der Terrano (=1) wäre mit Sicherheit der perfekte Kandidat für die vielen schlaglochlastigen Straßen :D. Bleibt noch der Tiida (=2) und der Titan (=3). Letzterer, quasi der Anti-MX-5 :P: groß, schwer und du brauchst vermutlich eine mobile Tankstelle. Ich wähle daher Tor 2 und wünsche mir trotzdem, dass das „T“ für G T R steht :)


    Bitte lösen Sie auf, werter Herr Brot

    ichmussweg möchtest du dir das Bild am PC ansehen? Auf einem mobilen Device kannst du bspw. auf das Bild klicken und dann zoomen. Ich musste das Bild leider etwas schlechter auflösen, da das Original mit 1,8mb zu groß ist. Keine Ahnung weswegen ein Handyfoto mittlerweile solche Dateigrößen erreicht.

    Wir haben z.B keine Exklusive Waschanlage und teilen die mit der anliegenden Tankstelle. Deswegen können wir das zeitlich gar nicht planen. Unsere Kunden bekommen einen Gutschein, den sie an der Tankstelle einlösen können und damit damit einmal durch die Anlage. So kann jeder Kunde auch selbst entscheiden.

    gäbe sogar in unmittelbarer Nähe zwei Waschparks und 2 Tankstellen mit Waschanlage. Bitte nicht falsch verstehen, ich lege keinen Wert darauf und mache das auch lieber selber. Ich wollte nur mal fragen, ob das was Grundsätzliches ist, oder nur die Werkstatt das so handhabt.

    Heute hatte ich das Vergnügen den Wagen zwecks 2. Durchsicht zum Händler zu fahren.


    Bei der Rechnung war ich etwas schockiert: 430€ - das 0W-20 kostete alleine fast 25€ pro Liter. Meines Wissens war da kein Goldanteil enthalten. Selbst wenn ich mir den aktuellen Rohölpreis ansehe, ist das für mich nicht erklärbar (möglicherweise ist das aber auch zu weit hergeholt).


    Aber gut, sicherlich bin ich nicht ganz unschuldig daran. Ich hätte natürlich einen Kostenvoranschlag anfordern können, gleichwohl das auch nur ein zahnloser Tiger wäre, da die Alternativwerkstatt gute 1h Fahrzeit weg ist.


    Trotzdem gilt, finde ich: Leben und leben lassen. Der Werkstattmitarbeiter, an den ich geraten bin, war ne glatte 1 mit Sternchen. Er fragte mich, ob wir uns den Wagen zusammen auf der Bühne ansehen wollen. Zum ersten Mal hab ich den Unterbodenschutz ab Werk gesehen, welcher mich darin bestätigt, nächstes Jahr unbedingt eine Unterboden-/Hohlraumversiegelung zu machen. Die Geste von dem Mitarbeiter fand ich aber große Klasse, kannte ich so in der Form nicht.


    Weiter gehts: Beim Umsehen im Showroom hatte ich eine Alpine A110 gesehen und nachdem man mich dort rumlungern sah, bot man mir an, mal Platz zu nehmen. Ende vom Lied: Cooles Teil, aber ich vermisse den Kippschalter zum Dach öffnen ;)


    Um den krönenden Abschluss dieses Romans zu finden: Nach dem Bezahlvorgang gab es eine Packung Niederegger Marzipan (kennt man Niederegger südlich von Niedersachsen eigentlich? Falls nein: das so ziemlich leckerste Marzipan, das man bekommen kann :) ).


    Ach ja: von meinem damaligen Audi und selbst von meinem alten Polo kannte ich es, dass die Werkstätten den Wagen nach der Inspektion gewaschen übergeben. Wie sind da eure Erfahrungen? Bekommt ihr den MX-5 gewaschen übergeben?