Beiträge von Sprotte_RF

Die Einstellung Sprache & Region betrifft das Betriebssystem. Die Einstellung für die verfügbaren Keyboard und Wörterbücher macht man über Tastatur - Tastaturen.

Wenn Du nicht brauchst dass das Betriebssystem komplett umgestellt wird, kann man dort nur eine Sprache/Region einstellen und trotzdem per Tastaturen für die Eingabe mehrere Sprachen + Emoji parat haben.

Andernfalls, falls tatsächlich die Region gewechselt werden soll, legt man die Präferenz der Region fest welche als erstes eingestellt werden soll und muss dann ggf. genau schauen was dazu führt dass es einem dieses unwillentlich umstellt.

top! Danke für die Info. Hab jetzt mal in den Einstellungen vom iPhone rumgespielt und werde mal schauen, wie es sich beim CarPlay verhält.

Wir hatten letztens erstmals das integrierte Apple CarPlay genutzt. Spannend dabei war, dass nach Trennen der Verbindung mein Handy automatisch die Einstellung „Sprache & Region“ auf englisch bzw. USA geändert hat. Konntet ihr schon mal Ähnliches beobachten? Ich geh mal nicht davon aus, dass dies der Normalfall ist 8|

Ich denke es verhält sich so, wie mit vielen Dingen im Leben: Hauptsache man hat Spaß.

Egal, ob man schaltet (manuell) oder schalten lässt (Automatik).

Ich nutze meinen RF als Daily und hab absolut keine Probleme damit zu schalten. Ferner empfinde ich den Vorgang alles andere als nervig. Im Gegenteil, aufgrund der kurzen Wege macht es - zumindest mir - echt Spaß.

Das Automatikgetriebe hat natürlich auch seinen Reiz, Stichwort Schaltwippen. Die finde ich echt interessant. Und was macht man mit den Schaltwippen? Richtig: Schalten... ein Teufelskreis :whistling:

War beim Fmh um mein neues Nummernschild vorbei zu bringen und habe gesagt bekommen das sie noch auf ein paar Teile warten aber soweit alles bestellt ist.

Wird erst alles Montiert und dann geht er zum Lackieren damit ich ihn dann warscheinlich zu Ende Januar - Anfang Februar wieder habe wenn die ersten Sonnenstrahlen durchkommen :thumbup: .

Berichte gerne mal, wenn es deiner Anni wieder besser geht und du sie wieder hast - strahlend im alten Glanz :)

Nein, da irrst du dich.
    Den Carbon-Heckträger gab es für den ND schon von Anfang an. Er war noch nie und ist auch jetzt nicht für den RF, nur für den Roadster.

Und genau deswegen hat @Vanyminator gezielt gefragt. :)

Oh weia, Du hast natürlich völlig recht. Hab da wohl nicht ganz aufgepasst, als ich die neue Liste studiert habe. Mein Versehen, sorry!

Mittlerweile bietet Mazda doch auch eine Eigenlösung mit Carbonteilen an. Für schlappe 800€ und ein paar Zerquetschte kannst du das Teil dein Eigen nennen, wenn du nicht zwischenzeitlich anders fündig geworden bist ;) schau dir mal die Preisliste für den 2020er an. Diese findest du im Thread „was ändert sich beim Modell 2020“

Hallo zusammen :)

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass ich tatsächlich noch im Winter zugeschlagen habe. Winter hin oder her, das breite Grinsen wenn der Motor angeht ist jahresunabhängig :) Außerdem waren die Rabatte zum Jahreswechsel dann doch zu verlockend und den Aufpreis für den 2020er finde ich ehrlich gesagt recht „happig“. Einzig das schwarze Dachmittelstück beim 2020er RF finde ich optisch gelungen. Aber auch das würde es, wie es scheint nur mit dem Designpaket -> Beige Sitze geben, würde ich mal vermuten. Auch die grauen Ziernähte finde ich gewöhnungsbedürftig. Den Konfigurator konnte ich gestern morgen kurz mal anwerfen, eh wieder auf den 2019er geschwenkt wurde.

Ich bin mal gespannt was der Steuerbrief so mit sich bringt. Ob und wie sich Klasse F (manchmal liest man auch was von G?!) monetär bemerkbar macht.